Wichtige Frage wg. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung/ HSSG

Liebe Mädels,

ich habe eine dringende Frage.#zitter

Mit steht eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung am Dienstag bevor und ich würde gern Eure Erfahrungen hierzu hören!

Tut das weh? Und wenn die Eileiter nicht durchgängig sein sollten, können diese dann bei der HSSG durchgespült werden?

Wer wurde kurz der Spülung schwanger?

Für Antworten wäre ich Euch sehr verbunden!

Ganz LG,

Dee

1

Also ich hatte keine schmerzen danach kommt aber immer drauf an ist von Frau zu Frau unterschiedlich... ich bin leider nicht schwanger geworden bei mir waren die durchgängig. ... viel Glück

4

Hallo Baileys,

danke für deine Antwort.

Wurde mittlerweile festgestellt, woran es bei Euch liegt?

LG

11

Nein leider nicht. Laut Ärzte alles ok

2

Hallo Liebes #hicks

bei mir wurde das gemacht am 29.04.2016 #schein

ich bin jetzt im 22 ÜZ und noch nicht schwanger #schmoll

Ich hatte doll schmerzen danach, aber mein Arzt sagte mir es wäre selten ..die meisten Frauen hätten gar keine schmerzen #kratz

Meine Gyn war geteilter Meinung und sagte schlecht sehen die Ultraschall Bilder nicht aus aber super gut auch nicht und riet mir eine Bauchspiegelung zu machen (nächster Schritt) und Sie sagte das man dort das genaue Ergebnis bekommen könnte und dann ggf. auch handeln könnte.

Ich habe seit dem etwas Probleme mit meinem Zyklus .. damals kam meine Mens immer auf den Punkt genau nun schwankt er zwischen 27-33 Tage.

Ich habe seit dem meine Mens nicht mehr normal von der Blutfarbe sondern generell IMMER Braun/Schwarz (habe keine Zyste o.ä.)

Also ich würde es nicht nochmal machen ... aber dennoch hab ich gemacht um Gewissheit zu haben und dachte es bringt mir vielleicht was da ich es ja schon seit Oktober 14 probiere.

Nun macht meine Mann ein Spermiogramm und wir lassen die Bauchspiegelung erstmal hinten anstehen.

Falls du Fragen hast meld dich gerne .

LG

5

Hey Kalimero,
danke für deine Antwort.

Dass das zu Zyklusunregelmäßigkeiten führt, wusste ich garnicht ?!

Nimmt dein Mann Vitamine? Raucht er?

LG

10

Ich weiß nicht ob es daran liegt #schmoll aber seit dem ist es bei mir so :-(

Mein Mann macht wie gesagt im Juli/August sein Spermiogramm und wenn das Positiv ausfällt muss ich wohl über die Bauchspiegelung nachdenken.

Mein Mann ist sehr sportlich und Soldat (regelmäßige Untersuchungen)

Er ist Raucher und isst Gesund und nimmt Magnesium #pro

3

Hallo die OP an sich tut nicht weh wie ich finde.

Das blöde ist, dass der Bauch ja sozusagen aufgepustet wird. Das Gas ist danach noch teilweise in deinem Körper. Das drückt nach oben gegen die Schultern. Das ist ziemlich unangenehm aber geht ja wieder weg.

Ich war Abends schon auf einem Geburtstag, man ist halt nur schläfrig von der Nakose wie bei jeder OP.

Bei mir war ein Eileiter verklebt, der wurde mit Druck durchgespült. Als ich 3 Monate später auf der vorher verklebten Seite einen Eisprung hatte wurde ich schwanger; -) haben dacor 27 Zyklen vergeblich probiert.

Die OP war am 15.10.2014 und der errechnete ET war der 16.10.2015 :-) (er kam aber 3 Wochen früher)

Alles Gute

6

Hallo Ninifee,

für deine Antwort danke ich dir und wünsche dir und deinem kleinen Engel alles Gute!
Schön, dass es danach geklappt hat!

Aber ich glaube, dass du von einer Bauchspiegelung/ Laparoskopie sprichst, oder?

Ich meine eine Eileiterdurchspülung ohne Narkose. Hast du damit Erfahrungen?

LG

9

Oh entschuldige. Ja ich hatte eine Bauchspiegelung. Meine FÄ meinte dass das andere zu unsicher sei und mehr weh tun würde. Meist müsste man dann trotzdem noch die OP machen.

da habe ich keine Erfahrung.

7

Hey Dee,
Ich hatte die Bauchspiegelung Ende März. Ich habe es gut vertragen die ersten Tage einige Beschwerden im Unterleib aber das war nicht wild. Leider endometriose und ein verschlossenen Eileiter :( wenn die nicht ganz verschlossen sind, kann man sie wohl etwas durchpusten, aber bei mir ist er richtig zu und bleibt es. Für Juni war eigentlich die 1. künstliche Befruchtung angesetzt und direkt beim 1. möglichen Übungs-Versuch nach der BS bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden. Klappt ja nur jeden 2. Monat da meist der ES wechselt. Jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger und wir sind so glücklich.
Eigentlich sollte ich nach der BS die Pille nehmen um die Endo auszutrocknen. Das habe ich zum Glück nicht gemacht.

Alles Gute für dich und die OP nächste Woche!!!

8

Hallo Rosatulpe!

Vielen Dank für deine Antwort und toll, dass es mit der SS geklappt hat.

Es wird bei mit allerdings keine OP sein, sondern lediglich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ohne Narkose.

LG,

Dee