Starke Unterleibsschmerzen- was tun?

Hallo liebe Leute,
ich weiß nicht mehr wirklich weiter und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte.

Seit Sonntag Abend habe ich wirklich sehr starke mensähnliche Unterbauchschmerzen, welchen ich zunächst keine große Beachtung schenkte. Diese wurden jedoch so extrem, dass ich gestern zu meiner FÄ gefahren bin, die einen US machte und einen Golfball großen Fleck auf dem Ultraschallbild erkannte, welchen sie als freie Flüssigkeit betitelte. Diese war in der Gebärmutter, Eierstöcke waren soweit ok, auch konnte sie keine Blutung in der Vagina erkennen. Zudem sei meine Schleimhaut aufgebaut. Ich bin an ZT 26 und sollte eigentlich erst ab Sonntag (Zyklus durchschnittlich 33 Tage) meine Mens bekommen. Daher wären diese Schmerzen viel zu früh, zumal keine Blutung aufgetreten ist, Zervix ist durchsichtig und in guter Menge vorhanden.

Wir verhüten nicht, lassen es also auf uns zu kommen und benutzen keine Hilfsmittel außer dass ich Folsäure einnehme.

Ich halte diese Schmerzen wirklich nur mit Schmerzmittel aus, ich nehme nun Ibuprofen 400 (3 x täglich) und trotzdem wird es einfach nicht besser. Nachdem die Wirkung nachlässt, geht alles von vorne los und ich kann nicht mal laufen ohne mich zu krümmen.
Temperatur ist bei 37 Grad und sonst habe ich keine Beschwerden bis auf eine leichte Übelkeit, welche aber auch durch meinen empfindlichen Magen kommen könnte.

Mittlerweile komme ich mit 1200 mg Ibuprofen auch nicht mehr weiter und meine FÄ (war unter Zeitdruck bei der Untersuchung) konnte mir nichts anderes sagen als abwarten und weiter Ibu nehmen und abwarten, falls es bis Anfang nächster Woche nicht weg ist, soll ich wiederkommen :( Das halte ich wirklich nicht durch!

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder hat eine Ahnung was ich noch tun könnte?

Tut mir Leid für den langen Text :(

Viele Grüße,

Fezzi

1

Also diese Schmerzen kenne ich nicht. Finde es aber nicht normal. Vielleicht solltest du nochmal zu ihr oder wenn es dir lieber ist ins KH. Da könnten sie dir auch Blut abnehmen um zu sehen ob du nicht doch Schwanger bist. Denn wenn es so wäre, solltest du nicht IBU in solchen Dosen einnehmen. Paracetamol ist glaube ich in der Schwangerschaft erlaubt. Versuch doch mal Magnesium 400 zu nehmen. Das hilft ja auch etwas geben Krämpfe und kann nicht schaden.

Alles Gute wünsch ich dir.

2

Vielen lieben Dank an dich Engelchen!

Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig als in die Gyn in unserem KH zu gehen, heute Nachmittag habe die Ärzte bei uns dicht. Ich denke es ist besser das abklären zu lassen, mir ist auch nicht wohl dabei die Schmerzmittel in so hohen Dosen zu nehmen. Eine Schwangerschaft wäre natürlich super schön und wir würden uns sehr freuen. Wir haben auch so gut wie jeden Tag Bienchen gesetzt also ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers doch gut :) Weiß eben nur Eisprung o.ä. überhaupt nicht. Blut abnehmen wäre wohl sinnvoll, kann man da eine Schwangerschaft so früh nachweisen?! Ich hatte ab dem 24.06 ganz normal meine Regel also konnte ich da eine SS ausschließen :)

So, vielen Dank nochmal und ich werde dann wohl auf Ursachenforschung gehen :)

3

Das kann ich garnicht genau sagen, aber ich denke schon das da eine Blutabnahme schon etwas anzeigen könnte.

Wenn du etwas weist, melde dich doch mal.

weitere Kommentare laden