Wer versucht es auch ohne Hilfsmittel?!

Hallo zusammen #winke

mich würde mal interessieren ob's hier auch Mädels gibt die keine Hilfsmittelchen benutzen. Damit meine ich keine Ovus, kein Tempi messen, keine Tees etc. sondern wer hört nur auf seinen Körper und beobachtet evtl ZS. Gibt es hier noch wen oder bin ich die einzigste? #rofl

Mein Schatz und ich gehen es ganz locker an, dank sehr regelmäßigen Zyklen und Körperzeichen kann ich meinen ES sehr gut bestimmen und brauche die ganzen Mittelchen nicht. Haben aber auch schonmal nen ES verpasst ;-)

Ist evtl schon jemand schwanger und kann sagen wie lange es ohne diverse Mittelchen gedauert hat?

Bin gespannt was hier so für antworten raus kommen ;-)

Lg #winke
hasenzahn (seit heute wohl im 4. ÜZ)

1

Huhu liebe Hasenzahn,

Ich versuche es auch noch ohne Hilfsmittel. Bin jetzt allerdings sehr hibbelig und neidisch auf die Mädels die genau wissen wo sie im Zyklus stehen :D

Liebe Grüße!

2

Im wievielten ÜZ seid ihr wenn ich fragen darf? Ich führe seit 2 Jahren n Zyklustagebuch das hat mir sehr geholfen meinen Zyklus soweit kennen zu lernen das ich nun weiß wie sich der ES bei mir äußert ;-)

3

Wieder im 1. ÜZ. Habe halt versucht auf ZS und Mumu zu achten. Nächste Woche Dienstag kann ich dir sagen ob das ganze auch Früchte getragen hat ;-)

Wann ist dein NMT?

weiteren Kommentar laden
4

ich habe im 5 üz auch alles weg gelassen....ne nicht ganz...ovus habe ich gemacht, aber nur, weil ich noch soviele davon hatte...aber kein tee und kein gel...

und es hat geklappt...:-)

heute beginnt die 5 SSW...

6

Das freut mich sehr für dich :-). Alles gute und eine schöne Kugelzeit#klee#herzlich

7

danke...#herzlich

8

Hier ich ich versuche es auch ohne Hilfsmittel habe wohl im Mai und Anfang Juni ovus gemacht aber dadurch wurde ich immer mehr hibbelig und habe immer gedacht jetzt muss es aber klappen seitdem nehme ich nix mehr wir lassen es auf uns zu kommen.

(bin glaube jetzt im 8 oder 10 ÜZ oder noch mehr)
Versuchen es auch schon seit zwei Jahren.

9

So denken wir auch. Ohne Zwang etc. wenns so sein soll dann wird es auch klappen.

Ich drück dir feste die Daumen das ihr bald positiv testen dürft #herz

11

Ich versuche es aktuell auch erst mal ohne Hilfsmittel! :)

Bin 32 und aktuell im 3 ÜZ.
Grundsätzlich ist mein Zyklus relativ regelmäßig mit 28 Tagen. Nur alle paar Monate mal ein Tag mehr oder weniger. Und ich meine den ES auch zu spüren.
Letztes Mal haben wir es bloß leider zeitlich nicht geschafft...! ;(

Aber gut, auf ein Neues! Auch wenn ich schon jetzt in der Woche vor NMT schon durchdrehe...! ;D Bin noch guter Dinge! Denke ab einem halben Jahr werde ich evtl mal tempi und gel nutzen... Abwarten!

Drück dir die Daumen!!

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo Hasenzahn,

ich versuche es inzwischen nicht mehr, da ich in der 24. SSW bin :-)

Aber ich habe bei allen drei Schwangerschaften (die zweite endete leider in der 18. SSW) auf Hilfsmittel verzichtet.

Bei der ersten hat das dann ein bisschen gedauert (von Mai bis Februar) - in der 2. und 3. hatte ich dann durch ZS Beobachtung den Zyklus einigermaßen im Auge. Bei Nummer 2 klappte es im 2. ÜZ (nach Mirena) und bei Nummer 3 im 1. ÜZ (nach Freigabe durch den Arzt)
Ich war zu den Zeitpunkten 30, 35 und 36 Jahre alt.
Entspannter waren Nummer 2 und 3 natürlich auch, da ich wusste dass es prinzipiell geht - wir hatten uns darauf eingestellt dass es wieder ca 6-9 Monate dauert.

Aber ich habe auch Glück, dass mein Zyklus sehr verlässlich ist und ich auch ansonsten nicht mit körperlichen Problemen kämpfe. Insofern weiß ich das schon zu schätzen...

Mein FA meinte damals er greift erst ein, wenn 12 Monate nix passiert ist. Der Durchschnitt läge bei 9 Monaten um schwanger zu werden.

Folio habe ich genommen, aber das ist ja kein "Hilfsmittel"

LG und drücke die Daumen (an alle Damen hier) dass es bald klappt.
xsalinax

12

Danke :-) Na das hört sich doch super an herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Kugelzeit. Denke auch das es Minimum 6 Monate bis zu nem Jahr gehen kann von daher hilft alles verrückt machen nix. Folsäure nehme ich auch zähle ich aber nicht als Hilfsmittelchen ;-)

16

Danke :-)

ach ja - und ich habe meinem Mann nicht gesagt, wann die m.E. richtigen oder fruchtbaren Tage sind. So war auch aus dieser Situation der Druck raus ...

weiteren Kommentar laden
14

hallo,
wir nutzen auch keine Hilfsmittel, außer den eigenen Körper zu beobachten. Ich muss meinen Freund eh langsam an das gehibbel heranführen... sollte es längere Zeit nicht klappen, würde ich mit Tempi und/oder Ovus anfangen. Hoffe, es klappt bald, sind aber erst im 2. ÜZ also alles noch entspannt!

Viel Glück allen!

15

Ja die Männer sind da nicht so hab ich schon festgestellt. Meiner sagte gleich zu Beginn kein Sex nach Plan das passiert schon wenn es so sein soll. Hat er auch recht mir macht es dann auch kein Spaß wenn es so gezwungen ist.

Dir auch viel Glück #klee

17

Wir haben es seit Nov 15 ohne hilfsmittel versucht. keine ovus, kein frühtesten, usw.
diesmal hats geklappt. hab gestern abend positiv getestet und cb digi hats mir heute bestätigt.

mir wären ovus zu stressig und frühtesten zu deprimierend, tees...nee danke. schmeckt mir nicht, und außerdem hab ich n bilderbuchzyklus...wie ein uhrwerk.

kurzum: zum einen war ich zu faul uns zum andern hielt ichs auf mich bezogen für überflüssig, da ja alles passt.

LG

19

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit #herzlich

Finds schön das hier doch einige dabei sind die es genauso angehen wie wir. Ich dachte bei den ganzen Posts zu Ovus und Zykluskurven etc. schon, dass ich ne Ausnahne bin. Aber schön zu sehen das es nicht so ist :-)

20

Ich benutze auch nichts! Hab keine Lust die ganze Zeit irgendwas zu messen und auf irgendwas zu warten und Sex dann, wenn der Smiley nicht mehr blinkt ist so ganz auch nicht mein Ding ;-) Sind aber auch erst im zweiten ÜZ, wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, würde ich mir wohl auch so einen Fertilitätscomputer anschaffen, um die Sache zu beschleunigen. Aber mei, vielleicht klappt es auch so :-) ich wünsche euch allen ganz viel Glück, ob mit oder ohne Hilfsmittel.

21

Schön gesagt. Auch dir ganz viel Glück #klee

22

Ich bin gerade Ende des 2ÜZ und bin trotz meiner Ungeduld auch ohne Hilfsmittel dran. Ich glaube es bringt nichts sich unnötig zu stressen. Es passiert wenn es passieren soll und solange sollten wir die Zeit zu zweit noch genießen!

23

Hallo, ich bin im Mai im 1. ÜZ schwanger geworden, hat nur leider nicht gehalten. Ich habe keine Hilfsmittel benutzt und werde das auch in Zukunft nicht tun. Nutzt eh nichts, mein Mann ist beruflich so oft weg, dass ich nichts machen könnte, selbst wenn ich meinen ES bestimmen würde. Entweder wir nutzen die Zeit, die er da ist oder eben nicht....
Ich habe im ersten Zyklus nach der FG Ovus ausprobiert, ist mir zu stressig, da ich viel trinke und auch entsprechend oft muss. Also lasse ich es jetzt wieder.

25

Hallo. Hier ich auch. Wir benutzen auch keine Hilfsmittel. Ich habe in den ersten 3 Zyklen Tempi gemessen und Klapperstorchtee getrunken und auch Ovus gemacht. Aber das hat mich einfach wahnsinnig gemacht und hat auch nichts gebracht. Bin nämlich noch nicht schwanger......

Bin momentan im 9.ÜZ und wirklich viel entspannter. Also ich nehme weiterhin FolioForte aber ansonsten mach ich gar nichts. Außer natürlich herzeln #schwimmer

Bei mir geht es jetzt in die heiße Phase. Habe morgen NMT.....#zitter.....Ich werde morgen früh einen Test wagen #schwitz