Erfahrungen mit Kinderwunschtee?

Hallo alle zusammen ich hab vor kurzem was über diesen Kinderwunschtee gelesen und wollte mal wissen wer hat das ausprobiert? Hat es was gebracht? Wo habt ihr ihn gekauft und welchen habt ihr ausprobiert? Wir sind so langsam am verzweifeln weil es mit unseren 2. Kind einfach nicht klappen will. Würde mich über eure Antworten freuen. Lg

1

Hallo kusanna74,

ich trinke seit ca. Mitte Juni den Klapperstorchtee von Cyclotest. Keine Ahnung, ob es wirklich am Tee liegt, aber mit einem Mal hatte ich meinen Eisprung schon nach 3 Wochen und nicht erst nach 3 Monaten wie sonst immer.

Ich hatte schon immer wirklich extrem lange Zyklen, also alles zwischen 80 und 100+ Tagen.

Mönchspfeffer hat letztes Jahr mal ganz gut geholfen, nach einer Missed Abortion mit Ausschabung, dann aber auch nicht mehr.

Ich dachte ja nicht, dass der Tee was bringt und habe nur damit angefangen, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass es nicht schaden wird, aber vielleicht hat es ja doch einen Effekt :-)

Also evtl. einfach mal probieren...

LG

2

meine kurze erfahrung damit ist, dass diese tees nicht dazu geeignet sind, wenn du einen regelmäßigen zyklus hast...die tees hauen sie dir total durcheinander...

habe 1 zyklus den himbeerblättertee getrunken...zack, ES 2 tage nach hinten verschoben...bei google findest du ebenfalls genug erfahrungen zu solchen tees und die auswirkungen auf einen regelmäßigen zyklus...frauenmanteltee jedoch habe ich 2 zyklen getrunken ab eisprung...

hat aber auch nix gebracht...

jetzt bin ich schwanger und habe diesmal alles weg gelassen...kein gel, kein tee etc...nur progestan und folio...

obs am ende wirklich was bringt weiß keiner, aber bei google findest du zu jedem tee gaaaaaanz viele erfahrungsberichte..:-)

5

Das find ich jetzt interessant zu lesen!

Ich klink mich einfach mal an die frage von kusanna an und hoffe das ist ok.

Nachdem ich letzten Monat einen sehr frühen Abgang bei 4+3 hatte wollte ich meinem körper eighentlich was gutes tun und hab augrund vieler positiver Bewertungen Klapperstorchtee besorgt, von dem ich seit ca. 1,5 Wochen täglich 2 Tassen trinke.
Die letzten Zyklen zeigte der CB (rosa) Ovu immer morgens an ZT15 den Smiley an und auch die 10er von David wurden die Tage davor kontiniuierlich stärker. Aber dieses Mal...Nix! Ich habe Anzeichen wie MS, flüssigen bis spinnbaren ZS aber die Ovus werden einfach nicht positiv und ich bin jetzt ZT16. Hab mich schon gewundert, wieso die David Ovus überhaupt gar nicht stärker werden aber hatte gedacht, dass das evtl mit dem frühen Abgang zu tun hat.

Kann es tatsächlich mit dem Tee zusammen hängen??? Lieber nicht mehr trinken?

6

lies nochmal genau bei google, wofür diese tees gedacht sind...die meisten sind tatsächlich dafür da, um den zyklus zu regulieren und längere zyklen zu verkürzen...

der frauenmantel z.b. soll dazu gedacht sein, die durchblutung anzuregen, was natürlich der GM zu gute kommt...wofür der klapperstorchtee ist, weiß ich nicht...

aber der himbeerblättertee war so ein zyklusregler...habe aber nicht gedacht, dass er meinen zyklus durcheinander bringt und habe gedacht, naja, schaden wird er wohl nicht...erst als mir das alles komisch vorkam..(mein lila ovu von CB hörte nämlich nicht mehr auf zu blinken und wurde einfach nicht konstant), habe ich mal nach erfahrungen gelesen...und es wurde von regelmäßigen zyklen von solchen tees abgeraten...und ich selbst habe ja die erfahrung gemacht..

ich habe ihn sofort weg gepackt...leider habe ich jetzt 2 riesenpackungen davon, aber egal...

google mal, ob der klapperstorchtee auch so einer ist, der zyklen regeln soll...wenn du vorher einen regelmäßigen zyklus hattest, würde ich ihn auf keinen fall weiter trinken...

weiteren Kommentar laden
3

Ich tinke seit Samstag Nestreinigungstee und seit gestern noch Zyklustee 1.

Ich habe sehr lange und unregelmäsßige Zyklen. habe deswegen auch am Do einen Frauenarzttermin.

Bei meinem Sohn habe ich nach einer FG nach 3 Monaten wieder angefangen zu hibbeln und im 3. Hibbelzyklus mit dem Tee angefangen.

Im 4. war ich schwanger. Ob das am Tee lag, weiss ich nicht, aber geschadet hat es mir nicht.

4

Hey!

Also ich habe den Kiwutee von meineteemischung.de die ersten zwei Zyklen getrunken, weil zwei Freundinnen den getrunken haben und schwanger geworden sind. Bei mir hat es in den zwei Zyklen allerdings nicht geklappt und bei meiner Schwester hatte es auch nicht funktioniert. Bin jetzt auf Zyklustee umgestiegen und hoffe, dass mein Zyklus einigermaßen regelmäßig wird. Hat ner anderen Freundin geholfen (ahhhhhh, alle schon schwanger, außer ich :/)
Also ich würde es einfach ausprobieren, wenn du schon so lange probierst. Kannst du ja einfach wieder absetzen, wenn er bei dir keine Wirkung zeigt. Ne Garantie gibt's ja nie, aber schadet ja auch nicht :)

8

Wow danke erst mal für die vielen Antworten :) ich würde das gerne mal ausprobieren. Hab eigentlich immer einen regelmäßigen zyklus gehabt aber die letzten 3 Monate total durcheinander einmal ist die Regel sogar komplett ausgeblieben. Ich kann mir gar nicht erklären woran es liegt :/ also wird der Tee wohl nicht schaden und vielleicht bringts ja was.

9

Hi zusammen #winke

Ich habe jetzt das erste mal den zweiphasigen Zyklustee ausprobiert und stehe kurz vor der hoffentlich wegbleibenden Mens #schwitz

In der ersten Zyklushälfte hatte ich das Gefühl, dass meine Eierstöcke zwei Gänge zugelegt haben (ein ständiges drücken und ziehen) und mein ES kam pünktlich am 14. Zyklustag (ein Tag später als sonst). Normalerweise habe ich schon ein Tag vor dem ES Kreislaufprobleme und ein leichtes Ziehen im UL, diesmal hätte ich ihn fast verpasst, weil ich nur 1 Stunde ein dumpfes Druckgefühl links hatte und nicht das ganze Drumherum wie üblich.

In der zweiten Zyklushälfte war es dann etwas seltsamer, ich hatte die ganze Zeit über PMS: Brustschmerzen 1 Tag nach dem ES, dann ES+8 und ES+9 leichte Übelkeit und wieder leichte Brustschmerzen. ES+10 & ES+11 plötzlich stärkere Brustschmerzen seitlich und gestern ES +12 den Tag über Übelkeit und Schwindel und das Gefühl das meine Mens bald einsetzt. Außerdem fühlt sich mein UL die ganze Zeit dicker an und spannt. Bevor ich den Tee getrunken hatte, habe ich vielleicht mal kurz Brustschmerzen gehabt und das wars, deshalb kommt das mir gerade alles komisch vor und es müsste daher eigentlich vom Tee kommen.

Da ja Schwangerschaftssymptome noch gar nicht auftreten könnnen, habe ich die Theorie dass ich vielleicht größere Folllikel produziert habe und dadurch ein stärker ausgeprägter Gelbkörper nach dem Eisprung zurückgeblieben ist der mehr Progesteron produziert als üblich. Durch den Tee wird er dieser ja auch nochmal stimuliert und das führt zu der ganzen PMS Geschichte. Und durch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fühlt sich mein UL dicker an und spannt. Sind zwar keine schöne Symptome, aber eigentlich gute Voraussetzungen um Schwanger zu werden :-)

10

Hallo zusammen, ich habe gute Erfahrungen mit dem Kinderwunschtee gemacht. Aus diesem Grund nehme ich nun bei meinem derzeitigen Kiwu auch wieder einen zu mir. Habe den über amazon bestellt und nennt sich Kinderwunschtee von BabyFORTE Von denen nehme ich schon die Folsäure Kapseln. Achtet unbedingt darauf, woher der Tee kommt, also ob er in Deutschland hergestellt wurde. Da habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, dass man da gerade bei Tee genau drauf achten soll. Ich finde ihn sehr lecker und naja schaden kann er nicht, also daher... viel Erfolg euch allen

11

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Kinderwunschtee gemacht. Ich habe den von BabyFORTE gekauft, weil der auch leicht fruchtig schmeckt und mein Zyklus hat sich gut eingespielt. Habe zwei Tassen täglich getrunken. Meiner Freundin habe ich ihn auch empfohlen und sie ist jetzt tatsächlich schwanger geworden :) Freu mich fur für sie, euch natürlich auch alles Gute