Zu viele männliche Hormone, Clomifen?!

Hallo Mädels,

Nach meiner ELSS im April hatte ich zwei Zyklen ohne Eisprung und meine Periode kommt jetzt auch nicht. (Pille im Dezember nach 10 Jahren abgesetzt, Zyklen danach waren auch nicht so toll).

Dazu kommt noch dass ich seitdem absetzen extrem schlechte Haut bekommen habe, vermehrte Behaarung, (auf meinen Zehen und Oberlippe *schäm*) und ich habe seitdem 6 kg zugenommen.

Dazu kommt noch dass ich eine SD Unterfunktion habe. (TSH 1,3, war vor der ELSS bei 0,6) Vor 1 Monat habe ich meine Frauenärztin gewechselt.. Sie hörte mir zu und beschloss am 2. ZT Blut abzunehmen und am 21.

Heute kam raus dass ich zu viele männliche Hormone habe... Als ich ihr dann sagte wie verzweifelt ich bin usw, sagte sie dann dass sie mir Clomifen verschreibt, diese sollte ich von ZT 5-9 nehmen und an ZT 12 zum US Kontrolle kommen.

Ich habe jetzt einiges über Fehlbildungen usw gelesen. Hat jmd Erfahrungen gemacht o.ä. Oder kann mir evtl zu etwas anderem raten?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen mit mir teilt, bin sehr verzweifelt.

Lg

Vallilein

1

Guten morgen,

ich habe auch zu viele männliche Hormone, mit vermehrter Behaarung und Zyklusschwierigkeiten. Meine FÄ hat zu mir gesagt, dass sie erst mal auf synthetische Hormone verzichten möchte, da wir gerade Nachwuchs wollen. Ich soll nun Mönchspfeffer nehmen. Bin jetzt Ende des ersten Zyklus und es scheint dem Zyklus zu helfen. Ich soll im September wieder hin, wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin.

3

Also wir haben auch einen Kinderwunsch, deswegen soll ich Clomifen nehmen damit Eizellen heranreifen usw.

2

huhu
ich habe auch sd-unterfunktion sowie zu viele männl. hormone. plus übergewichtig. vor meiner
1.ss hatte ich unregelmäßigen zyklus. also musste clomifen einnehmen. fazit:
1.ss nach 28 üz und Gewichtsabnahme von 40 kg mit clomifen 3 follikel. 1 Eizelle wurde befruchtet. leider eine FG in der 9. ssw
2.ss direkt im 1.üz nach AS uns zystenentfernung.-Sohn 2 Jahre alt

jetzt kiwu nr. 2 wieder Gewichtsabnahme da keine eisprünge gewesen.üz 7. trotz eisprünge nicht ss. sd Untersuchung bei Arzt evtl. richtige Medikamenten einstellung.

ich würde dir raten gesund zu leben sowie Gewicht zu reduzieren. viel erfolg.

4

Das mit der FG tut mir leid. :(

Das mit der Behaarung ist mir mittlerweile auch aufgefallen, kleine Härchen und dazwischen auch dunkle auf den großen Zehen, Fuß sowie Handrücken. Ich habe seitdem ich die Pille abgesetzt habe 6 kg zugenommen und ich hatte immer Schwierigkeiten mit dem zunehmen. Wurde der Haarwuchs durch die Einnahme von Clomifen gestoppt, nein oder? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Wir wünschen uns so sehr ein Kind aber das mit dem Haarwuchs und dem Gewicht belastet mich psychisch sehr!

5

Sorry habe mich vertan, habe jetzt die Beiträge bezüglich des Haarwuchses verwechselt.