Wie seht ihr das, in der zweiten zyklushälfte ,Alkohol usw....?

Hallo Mädels ,

Ich wollte euch mal was frage .

Und zwar wie macht ihr das in der zweiten zyklushälfte.
Da weiß man ja noch nicht obs geklappt hat oder nicht, trinkt ihr da Alkohol, raucht ihr oder hebt schwer?

Ich hatte schon 2 FG und will es eigentlich entspannt angehen aber irgendwie kommt man ja immer auf verschieden Gedanken .

Hab z.B. Jetzt meine Geburtstagsfeier und bin dann ca ES + 8 und wollte eigentlich schon das eine oder änder Gläschen trinken.
Versteht mich nicht falsch trinken sonst eigentlich garnix aber bei Anlässen schon mal.

Irgendwie ist es ja komisch man kann sich ja nicht alles jeden Monat in der zweiten Hälfte verkneifen nur weil es vielleicht geklappt hat.

Und ab positiven Test ist bei mir sowieso alles tabu, denn da pass ich ja schon extrem mit dem Essen und Kaffee , schwer heben und solchen Sachen auf und bin da auch sehr konsequent war vor den 2 FG auch so.
Habe aber auch gehört das am Anfang das Kind noch nicht mit Blutkreislauf der Mutter verbunden ist und man z.b mit Kaffee oder Alkohol dem Kind noch nicht schaden kann wenn man es noch nicht weiß.( ich rede hier von normalen Mengen )
Aber keine Ahnung wie ich darüber denken soll.
Habe extra ab Kinderwunsch sofort das Rauchen eingestellt und bin auch seit dem rauchfrei und greife auch keine mehr an .

Würde mich echt interessieren wie ihr das macht!
Ob ihr euch auch so verrückt macht wie ich oder es wirklich locker angeht.
Vielleicht hat die eine oder andere Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße und danke #winke

Sorry für den langen text#sorry

1

#winke

Ich habe weiterhin geraucht, alles gegessen etc. Wie du schon sagtest ist der Blutkreislauf noch nicht mit dem der Mutter verbunden. Wobei ich sagen muss, dass ich sowieso keinen Alkohol getrunken habe und wenn, hätte ich es auch genau so gemacht.

Wenn man in der KiWu-Zeit schon zu viel verzichtet, frustriert das unter Umständen nur noch mehr.

7

Danke du hast mich schon ein bisschen beruhigt !

Ich werde das eine oder andere Gläschen trinken und mich nicht darauf versteifen, veiieilicht müssen wir ja eh noch ein bisschen basteln

Lg

2

also ich war samstag ES + 5 und auf einem 70 geb.....da ich im 5 üz bin und 4 monate absolutes aufpassen (schwer tragen, kein alkohol, kein rennen usw.), damit auch 2 frühe abgänge nicht verhindern konnte und es 2 mal nicht geklappt hat, habe ich beschlossen es jetzt so zu halten, wie bei meiner ersten schwangerschaft....

ich lebe mein leben so, wie ich es auch ohne den "kinderwunsch" täte und wenn es klappt ist gut und wenn nicht, hätte alles andere es auch nicht verhindert...

meine schwägerin hat in 4 wochen entbindung, sie war auch auf dem geb...war ganz schön neidisch auf die schöne kugel..:-)...und sagte ihr auch bei meinem 1. glas sekt, dass ich ja schon ein schlechtes gewissen habe...und sie meinte auch, dass man es nicht beeinflussen kann...und wenn sich eine intakte schwangerschaft einstellen will, dann tut sie das auch, wenn du alkohol trinkst oder sonst was...

deshalb hab ich mir am samstag auch meinen sekt gegönnt..:-)...hab mich zwar nicht "besoffen" aber ich habe auch nicht darauf verzichtet...

sobald ich positiv teste, ist natürlich alkohol absolut tabu...auf meinen kaffee werde ich nach wie vor nicht verzichten...aber bis zum positiven test will ich mich auch mit solchen dingen nicht mehr unter druck setzen..

damals, als ich mit meiner tochter schwanger war, habe ich auch getrunken und unmengen geraucht...da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin...ganz aufgewühlt bin ich dann zum FA, der meinte auch, so früh ist das alles nicht tragisch...wie du schreibst, eine verbindung zum blutkreislauf der mutter gibt es noch nicht...also lebe ganz locker...:-)

8

Danke für deine Erfahrungen ich bin schon ein bisschen ruhiger !

Aber wenn man in der hibbelzeit ist dann denkt man ja an viele andere Dinge.

Aber ich werde mir auf jedenfall zu meinem Geburtstag ein Gläschen gönnen

Lg

3

Alles weiter wie gehabt. Ich hab neulich erst gelesen: Bis zum Es+20 (?) gilt das alles oder nichts Prinzip!

Fakt ist: ab nem positiven Test heißt es dann verzichten!

10

Danke dir,
Und ja ab positiven Test bin ich sehr streng zu mir selbst und mein Mann unterstütz mich da auch sehr aber vorher ist es halt immer schwer denn man weiß ja nicht

4

Hey :-)
ich habe mir da auch schon oft Gedanken darüber gemacht und heute meinen FA gefragt. Er sagte wortwörtlich: "Bitte leben Sie so wie bisher und setzen Sie sich noch mehr unter Druck". Außerdem erklärte er, dass in dieser Phase das "Alles oder Nichts Prinzip" gilt...
Sobald man aber weiß dass man schwanger ist, wissen wir ja was zu tun ist ;-)

Vielleicht kannst du mir ja auch eine Frage beantworten. Er sagte heute zu mir (ich bin ZT22) dass meine Gebärmutterschleimhaut hervorragend und auffällig dick aufgebaut ist. Heißt aber wahrscheinlich auch nichts oder? Er wollte sich natürlich nicht richtig äußern ...

Gruß :-)

5

Ich werde versuchen das lockerer zu sehen und ab dem positiven Test bin ich dann konsequent.

Zu deiner Frage: leider kenn ich mich da nicht so gut aus aber es kann auf eine Schwangerschaft hin deuten aber ich habe auch gehört das sich die Schleimhaut vor der mens auch aufbaut.
Du musst glaub ich einfach abwarten sorry

Liebe Grüße

6

Hi!
Ich trinke ab ca. mögliche Einnistung nichts mehr. Das Alles-oder-nichts-Prinzip ist für mich kein Grund zu trinken. Denn das besagt nur, dass wenn Alkohol zu viel geschadet hat/ haben könnte, wird eh nichts draus. Und ob der Test morgen oder übermorgen positiv ist, weiß ich heute nicht. Also trinke ich auch nicht.

Ich bin jetzt im 6.ÜZ und möchte mir einfach nichts versauen.

9

Ich kann dich gut verstehen.

Aber ab wann denkst du denn ist die Einnistung ab ES+7 . Und dann hältst du dich zurück?

Lg

11

Wenn nichts besonderes anliegt, dann trinke ich die komplette 2.ZH nichts. Meist auch nur evtl. mal ein Bier in der 1.ZH.

Falls irgendein Geburtstag ansteht, würde ich vielleicht so ab +6 nichts mehr trinken. Vorsichtshalber.

Wir haben allerdings schon ein Kind und da wird man sowieso ruhiger. Meine engsten Freunde und Familie wissen, dass wir KiWu haben. Und dann braucht man sich nicht doofe Ausreden einfallen lassen.

Kaffee habe ich auch mal eine Zeit weggelassen als ich dachte, dass vielleicht deshalb mein TSH Wert nicht runter geht. Als der Wert wieder ok war, habe ich normal weiter getrunken. Sobald ich schwanger bin, habe ich vielleicht sowieso wieder Ekel davor.

Rauchen würde in in der KiWu Zeit und gar keinen Fall.

Lange Rede kurzer Sinn: ich mache dass alles für mein Gefühl. Ich weiß, ich würde mir am Ende des Zyklus Vorwürfe machen.

weitere Kommentare laden