Hat jemand positive Erfahrungen mit Fruchtbarkeitsmassagen gemacht?

Guten Morgen Mädels #sonne
Nach der stillen Geburt unseres Engels letzten Oktober, erwachte trotz anhaltender Trauer ein unfassbar großer Wunsch nach einem Folgewunder Ende Januar. Nun starten wir schon in den 6 Üz und ich habe schon mit Homöopathie meinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht bekommen und frage mich nun ob eine derartige Massage empfehlenswert ist. Ich lese immer nur wie gut es wohl auch der Seele tut. Das kann ich natürlich auch gut gebrauchen.
2013 wurde meine Endrometriose operiert, auch dafür soll die Massage gut sein, weil wohl alles gelockert wird.
Habe auch eine Heilpraktikerin gefunden die
es anbietet, wüsste gerne mit welchen Kosten ich rechnen muß?

Freue mich über eure Antworten und Anregungen #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, also bei mir hat es grundsätzlich viel gebracht. Ich bin nach insgesamt 4 Massagen im 2.üz nach zuvor 1,5 Jahren schwanger geworden. (Hab es zwar in der 8.ssw wieder verloren, aber jetzt weiß mein Körper wieder wie es geht!)
Preislich fand ich es jetzt voll in Ordnung...das erste Gespräch kostete 30€ und jede Massage (1h) lag bei 68€.
Viel Glück!
Gruß, peanutsmom

2

Hi peanutsmum, danke für deine Antwort. Der Preis ist wirklich okay.

Das hört sich gut an, außer natürlich dein Verlust eures Sternchens :-(
Ich bin letztes Jahr nach 1,5 Jahren schwanger geworden, aber auch ohne jegliches hibbeln. Wir haben das Glück entscheiden lassen. Als ich dann schon fand das es etwas lange dauert und aktiv etwas tun wollte, hatte ich den positiven Test in der Hand. Das war schon verrückt.

Jetzt ist alles anders und vielleicht hilft die Massage ja einen Stups in Richtung Ss zu geben :-) Neben dem was ich sonst schon so tue ;-)

4

Denke schon, dass es hilft. Werde nach diesem "ersten" üz, wenn es nicht geklappt haben sollte, nochmal 2 Massagen machen. Es entspannt und ich hatte nach Beginn der Massage gemerkt, dass sich was an meinem es verändert hat und ich hatte abends nach der Massage immer Mega-warme Füße!;-)
Viel Glück

3

Ich war 1x bei einer Heilpraktikerin zur Fruchtbarkeitsmassage. Es hat inkl. Vorgespräch 70€ gekostet. Danach habe ich mir das Buch "Fruchtbarkeitsmassage" von Birgit Zart bestellt. Mein Freund hat mir bisher 2x die Massage gemacht... schwanger bin ich leider noch nicht aber wir machen weiter damit. Da bei mir 1 Eileiter wahrscheinlich dicht ist, ist die Massage sehr sinnvoll da er so hoffentlich wieder frei wird. Wenn sich Dein Mann/Freund etwas damit beschäftigt und Dir etwas Gutes tun will, kann man sich das Geld beim Homöopathen sparen. Viel Glück

5

Guten morgen Malavita, auf das Buch von Birgit Zart bin ich auch schon gestoßen. Habe mir auch schon ein Video von ihr angesehen. Eine tolle Frau. Sie ist wohl mit dafür verantwortlich das ich als Sternenmama andere Rechte hatte Wie noch vor vielen Jahren. Danke für den Tipp. Werde mit meinem Mann drüber sprechen.

Ich bin sonst die die alle massiert, aufgrund meines Berufes. Also kann er mir mal was zurück geben ;-)

Ich werde vielleicht erstmal einen Termin bei der Heilpraktikerin machen und meinen Mann Zuhause zusätzlich massieren lassen.

Wünsche dir alles Gute und ebenfalls viel Glück