Folsäure wie lange dauert es bis sie wirkt

Guten Morgen...

Ich habe vor 2 Tagen in der Apotheke Folsäure geholt, weil wir gerne ein Kind haben wollen.

Da ich mit meinem Freund unterwegs war und er das nur Beiläufig mitbekommen hat das ich Folsäure holen will, zur Förderung der Schwangerschaft hat er mich gefragt ob das wirklich hilft und wie lange es dauert bis es wirkt?

Klar ich hab gelesen das es gut ist und das es förderlich ist aber mehr weiß ich auch nicht.

Würde mich über eure Erfahrungen und Kenntnisse freuen.

1

folsäure verhindert fehlbildungen beim kind.
fördert aber nicht dass man schwanger wird.

2

Hey : )

Also ich nehme folio forte

Folsäure ist besonders wichtig, denn sie ist für alle Zellteilungsprozesse - und damit für die Entwicklung der Organe und des Nervensystems -, für den Schluss des Neuralrohrs sowie für das Wachstum des mütterlichen Gewebes unverzichtbar. Dementsprechend spielt sie auch für das werdende Leben eine herausragende Rolle und sollte schon zu Beginn der Schwangerschaft in ausreichender Menge dem Körper zur Verfügung stehen.
Zur Ausübung ihrer Aufgaben benötigt Folsäure zwingend Vitamin B12, denn die beiden Vitamine arbeiten in allen Bereichen eng zusammen. Vitamin B12 ist ebenso für das Nervensystem, aber auch für die Blutbildung, den Energiehaushalt und das Immunsystem von großer Bedeutung.

Jod ist ein unverzichtbarer Mineralstoff zum Aufbau der Schilddrüsenhormone. Diese Hormone steuern das Wachstum und die Entwicklung der Organe, des Nervensystems, des Gehirns, der Muskulatur und des Skelettsystems. Bei der Ausbildung der Intelligenz des Kindes spielen sie eine zentrale Rolle.

Hab ich mal aus dem internet kopiert vlt. Hilft es dir ja weiter : )

Liebe grüße linda mit krümmelchen 5+3

3

Danke ja das hilft mir weiter

4

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, bestenfalls beginnt man die Einnahme drei Monate vor Start der Hibbelzeit!#winke

weiteren Kommentar laden