dauerhaft in Hochlage

Hallo zusammen,

ich messe meine Temperatur schon seit mehreren Jahren und weiß, dass ich in der Vergangenheit einen sehr regelmäßigen Zuklus von 26-27 Tagen mit einem Eisprung an Tag 12 oder 13 hatte. Soweit so gut :-)
Seit Anfang der Jahres versuche ich schwanger zu werden und auf einmal werden meine Zyklen komisch!
Mein letzter Zylkus dauerte insgesamt 19 Tage und ich kann anhand der Kurve keinen Einsprung erkennen. In meinem jetzigen Zylkus (bin jetzt bei Tag 14) befinde ich mich fast dauerhaft in einer Hochlage (36,7), einen Eisprung kann ich auch nicht erkennen.
Ich vermute, dass auf einmal mein Hormonhaushalt nicht mehr stimmt. Kann jemand dazu etwas sagen?
Ich weiß, ich mache mich etwas verrückt und auch wenn es wahrscheinlich nicht stimmt, mache ich mir größere Gedanken, ich könnte in die Wechseljahre rutschen. Ich werde zwar bald 36, aber ich habe gelesen, das kommt schon mal vor. Habe ich vielleicht mit meinem Kinderwunsch zu lange gewartet?

Vielleicht könntet ihr mit über eure Erfahrungen berichten, das würde mich sehr freuen.

1

Zeig mal die Kurven

2

Hallo lunalanu,

hier meine zwei Kurven, die eine mit Dauer von 19 Tagen und die aktuelle.

Ich hoffe, du wirst daraus schlau! Wie schon geschrieben, meine vorherigen Kurven sehen aus wie aus dem Bio-Buch, alles exakt erkennbar.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1120342/853031

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1120342/853633

3

Bei beiden kein Eisprung, sondern heftige Schwankungen.
Ich würde zum Hormoncheck gehen, denn 19 Tage Periode ohn ES, da stimmt etwas nicht.
Dauerhafte Hochlage ist es allerdings nicht.

Gehe davon aus Du misst anal/vaginal immer zu gleichen Zeit?

weitere Kommentare laden