Angst unfruchtbar zu sein - Meinungen / Erfahrungen erwünscht

Hallo Ihr lieben,

ich habe wie der Titel schon beschreibt Angst unfruchtbar zu sein. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern denn damit ist nicht zu spaßen, vorschnell zu urteilen.

Kurz zu mir, ich bin 23 , kerngesund habe einen optimalen BMI, mache Sport (mal mehr mal weniger) ernähre mich relativ gesund und aus mein Hormonstest gibt keinerlei Grund zur Beanstandung alles optimal definitiv KEIN PCO, keine Schilddrüsen über/Unterfunktion etc.

Ich habe im Oktober 2015 die Pille Abgesetzt in Absprache mir meinem FA. Hatte keine Probleme außer Akne.
Nach der Abbruchs Blutung setzte nie wieder eine natürliche Blutung ein ich war einige male beim FA zur Kontrolle wobei immer ein Ultraschall erfolgte und auch die Hormonwerte einmal (Februar) bestimmt wurden. Das ging bis Mitte April so. Dann hat mir meine FA empfohlen nochmals einen Monat eine Pille zu nehmen um anschließend Clomifen zu versuchen.
Es war zu keinem Zeitpunkt eine Aufgebaute Schleimhaut zu sehen und keine gereiften Eibläschen.

Also habe ich die Pille diesen einen besagten Monat genommen und anschließend an ZT 5- ZT 9 je 1. Tablette Clomifen eingenommen.
An ZT 12 wurde ein Ultraschall gemacht auf dem wieder einmal nichts zu sehen war :-(
Meine FA meinte es hätte sich was verschieben können und hat am ZT 19 erneut einen Ultraschall gemacht - wieder nichts zu sehen nur leicht aufgebaute Schleimhaut.

Wir sind so verblieben das ich nun für 14 Tage wieder eine Pille nehme und dann wieder mit der Abbruchsblutung starten kann nehme dann von ZT5- ZT9 jeweils 2. Tabletten Clomifen. Ich bete zu Gott das sich dann etwas tut ich bin am verzweifeln.
solle dann nichts passieren werden wir in eine KIWU-Klinik überwiesen.

Ich habe schreckliche Angst das meine Eierstöcke nie wieder ein Ei produzieren es ist ein Albtraum.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bin über jeden Rat unendlich dankbar.
LG honeybee14

1

Hallo Honeybee

Ich hoffe, ich kann dich etwas aufmuntern. Wir haben 1 1/2 Jahre geübt, bis es letzten Zyklus geklappt hat. Ich habe nach ca. 6 Monaten mit Ovus angefangen und die zeigten ständig max. Fruchtbarkeit. Bin dann mal zum FA und dann hat man gesehen, dass ich nie einen ES hatte. Habe dann auch Clomifen bekommen und 5 Zyklen damit gemacht. Hatte dann zwar jeweils einen ES. Aber immer sehr spät, also ca. ZT 23 und geklappt hat es auch nicht. Dann haben wir uns für die Kiwu entschieden und die haben mir gonal f für die Follikelreifung verschrieben und siehe da, im ersten Zyklus mit gonal f hats geklappt. Gib nicht auf und geh lieber etwas früher in eine Kiwu. lg und alles Gute.

2

Übrigens auch bei mir waren alle Hormonwerte super. Die Follikelreifestörung muss man dort nicht sehen.

3

Liebe Alessia,

vielen dank für deine aufbauenden Worte.
Man findet fast keine Antworten hierzu im Internet und kommt sich ziemlich allein damit vor . Sehr interessant das bei dir auch soweit alles gestimmt hat.
Wir werden nun den nächsten Clomifenzyklus mit doppelter Dosis abwarten und wenn sich nichts tut direkt in die KIWU Klinik gehen :)

Du machst mir wirklich Hoffnung !!! Vielen Dank <3

Ich werde weiter berichten

weitere Kommentare laden
7

Hier, mir gehts genauso :-( Alles körperlich und Hormonell in Ordnung...aber seit Absetzen der Pille Anfang Februar keine Blutung! ES dann wahrscheinlich auch nicht bisher...

Habe jetzt vor 3 Wochen mit Mönchspfeffer begonne und mir gestern Clavella bestellt. Das soll wohl super helfen...mal sehen.

Mein Arzt meinte erst ab einem Jahr würde er mich in die KiWu schicken

9

Also ich hatte einige Monate nach absetzen der Pille auch immer wieder keinen Eisprung.

Das hat einfach gedauert.

Ich habe jetzt 5 Zyklen immer einen gehabt. Wenn auch etwas später als der Durchschnitt (20.-25. ZT)

Ich kann dir generell empfehlen Temperatur zu messen. Damit ist man auf der sicheren Seite ob man einen ES hat. Dann kann es einem nicht passieren, dass man 2 Jahre nicht merkt, keinen ES zu haben.

Als ich beim Frauenarzt war, war auch ein schöner großer Follikel.

Die Monate davor nicht. Das hat mein Körper einfach erstmal nicht gepackt....

Manche haben leider nicht das Glück, dass alles gleich wieder gut klappt.

Ich wollte aber auch ungern wider hormonell eingreifen und meine Frauenärztin hat mir auch empfohlen meinem Körper Zeit zu geben...

10

Hallo
also normalerweise soll man ein Jahr warten nach Pille absetzen und wenn sich dann nix tut selbst durch checken lassen und den Partner auch. Wir haben es jetzt 4 Jahre so versucht und leider hat es bisher nicht geklappt. Laut Ultraschall bei meiner Fa ist erstmal alles i.o. Mein Freund hat Spermiogramme machen lassen wären angeblich in soweit ok das es klappen müßte. Jetzt sind wir in eine Kiwu Klinik gegangen damit es endlich irgendwann mal klappt. Blutwerte sind soweit i.o. doch leider wurde festgestellt das mein Rötelschutz nicht ausreichend ist(man sollte 2 Impfungen im Leben bekommen, bei mir war es nur eine) deshalb muß ich jetzt auf meine Regel warten und mich dann nochmal impfen lassen, was dann nochmal 3 Monate Wartezeit kostet (in der Zeit darf ich nicht schwanger werden). Da kann ich dir nur raten schau in deinen Impfausweis ob du beide Impfungen hast, das kostet sonst auch nur alles Zeit. Wenn das geregelt ist kann es weiter gehn.Das ich auch hoffentlich bald schwanger werde.