PCO Metformin

Nabend zusammen,
sind hier welche, die auch PCO haben und trotzdem schwanger wurden?
Ich leide an PCO, seit heute nehme ich Metformin.
Habt ihr auch Metformin genommen und seid dann schwanger geworden? Wenn nicht, wie hat es dann bei euch geklappt? Und wie lange hat es gedauert? Ich würde mich über eure Geschichte freuen. Denn ich brauche jemanden, der mir Mut spricht. Ich zweifel echt schon :(

1

Hi ich fühle aufjedenfall mit dir ich habe auch pco und ich nehme metformin War leider noch nicht schwanger aber das wird schon Es gibt hier viele die trotz pco schwanger wurden .. was sind denn so deine Anzeichen vom pco also wie hast du es bemerkt ?

Lass aufjedenfall nie den Kopf hängen und mach dir keinen Stress ich weiss das ich so leicht gesagt für mich ist es auch nicht einfach aber das schlimmste ist wenn man sich selber Unterdruck setzt ;) ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen :) im wievielten ÜZ seid ihr ?

5

Hey,
meine Anzeichen sind hauptsächlich die langen Zyklen, keinen Eisprung und erhöhte männliche Hormone. Und bei dir?

Danke =)
Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, wurde sofort schwanger, leider eine frühzeitige Fehlgeburt, dann hatte ich eine Zyste, Zyklus verlängerte sich, wieder eine Zyste und dann 142 Tage lang keine Periode, dann kam sie irgendwann wieder und dann jetzt zuletzt am 12.06. wieder die Periode, wenn es die Periode war, weil sie sehr schwach war. Hauptproblem, ich bekomme keinen Eisprung.

Habe dir eine Nachricht geschrieben =)

2

Huhu
Ich leide an pco habe es November 15 erfahren und man hat mir gesagt das man auch damit schwanger werden kann ich bin 38 Jahre und habe aufgrund eines Kinderwunsches mit pco schildrüsenhormon
Tabletten bekommen die heißen prothyrid 100 und nehme jeden Morgen eine halbe Tablette.
Meine Frauenärztin hat mich zwei Zyklen mit Ultraschalluntersuchung und blutabnahme überwacht und gesehen das soweit alles gut ist und das Follikel heran reifen aber nicht springen .
Habe dann clomifin bekommen und Zack es hat gleich im ersten Zyklus geklappt bin jetzt 11+4 ssw.
Lg.

6

Hey,
ja das sagt meine FÄ auch, das man damit schwanger werden kann...
Hast du denn probleme mit der Schilddrüse?

Die tabletten bekommt man doch nur, wenn die Schilddrüse eingestellt werden musst oder?
Ich habe erhöhte männliche Hormone.

Herzlichen Glückwunsch :-D
Das freut mich sehr für euch.

10

Huhu
Ja Blutwerte waren in Ordnung aber die Schilddrüse laut Ultraschall ließ darauf schließen das da mal was war und sollte jeden Tag eine halbe Tablette für 3monate nehmen und jetzt in der ssw durfte ich sie ja nicht absetzen .Blut wurde nach drei Monaten kontrolliert alles paletti. Mir hat der doc trotzdem die Tabletten verschrieben da ich ein Kinderwunsch habe und an pco leide.hat ja geholfen :)

3

Hey

Ich habe schweres pco bin dann in die kiwu klinik mit meinen mann gegangen das war anfang November haben mir metformin und clomifin und noch feminita verschrieben habe ich auch fleißig genommen anfang märz wahr mir übelst schlecht und könnte nichts essen ohne mich zu übergeben sst war aber negativ naja dachte ich mir 3 tage später termin in der kiwu klinik da stellten die heraus das ich in 7 ssw bin und alles super ist musste metformin bis in der 18 ssw nehmen habe mein sohn auch schon in der 16 ssw gespürt und mitte Dezember 2015 kam mein sohn in der 42+5 ssw mit notkaiserschnitt aber kern gesund .
Gib einfach nicht auf und stress dich nicht habe mich übelst unterdruck gesetzt und 3 jahre hat es nicht geklappt und ich habe es nach der kiwu klinik einfach locker angegangeb und es hat nach 4 monaten geklappt .Gib einfach nicht auf und lass ein hormon test machen und klar ab ob du einen einen eisprung hast .
Aber das wichtigste ist setzt dich nicht untetdruck und stresd dich nicht

Liebe grüße vivi

7

Das gibt mit Mut =)
Danke

Hormonstatus wurde einmal gemacht, da wurde festgestellt, dass ich erhöhte männliche Hormone habe.

Ich habe total unregelmäßige Zyklen und keinen Eisprung.

9

Also ich hatte auch erhöhte männliche hormone habe das aber super mit metformin hinbekommen und ich hatte auch kein regelmäßig Zyklus und kein eisprung der eisprung wurde bei mir mit einer spritze ausgelöst glaube ovietrelle hat auch super geklappt also ich wünsche dir viel glück das es bei dir auch bald klappt setzt dich nur nicht untetdruck

4

Guten Morgen,
ich habe 05/15 die Pille nach 9 Jahren abgesetzt und danach stellte sich kein Zyklus ein. Im Nachhinein war das auch schon vor der Pille so. Komisch... Im August '15 dann die Diagnose primäre Sterilität aufgrund PCO (typ. Perlenkette im Ovar bds., fettige Haut/Haare, jedoch kein Übergewicht), Hypothyreose u Gelbkörpermangel, Zyklen von 44-127 Tagen mal mit oder ohne ES. Schilddrüse wurde dann eingestellt und von meiner FÄ bekam ich Clavella (Nahrungsergänzungsmittel mit Wirkstoff Myo Inositol). Darunter hatte ich Anfang November einen ES und zack schwanger nach 6 Monaten hibbeln. Leider wollte das Würmchen nicht bei uns bleiben. AS am 30.12. bei 9+4. Um alles etwas forcierter anzugehen gab es dann nach dem Wartezyklus Clomifen, aber leider keine Wirkung bei mir. Abbruch der Stimulation oder weiter mit Puregon-Spritzen war dann ihre Frage. Puregon! Danach reife Follikel und ES mit Predalon ausgelöst, GV nach Plan. Danach streikte mein Mann. Er kam sich vor wie ein Samenspender und wollte nicht mehr nach Kommando der FÄ GV haben (trotz der Alibi-Kerze ;-)). Nach der Stimulation regulierte sich mein Zyklus auf 44/45 Tage mit Eisprüngen und Ende Mai hat es jetzt wieder geklappt. Hatten nur am Tag des positiven Ovus GV und ab ES+9 durfte ich positiv testen. Du siehst, ich wurde innerhalb von 12 Monaten trotz schrecklicher Zyklen (wenn man das so nennen kann), streikendem Mann ;-) und der Diagnose PCO schwanger ;-) Ich habe auch zwei Arbeitskolleginnen, die beide PCO haben und beide zwei Kinder haben. Nichts ist unmöglich, nur schwieriger! Metformin wurde mir nicht gegeben, weil ich keine Insulinresistenz habe. Der einen Kollegin hat es super geholfen und sie war nach 2 Zyklen damit schwanger.

Viel Glück #klee

Liebe Grüße,
Miauz mit #stern im Herzen und Wunder im Bauch 7.SSW.

P.s. Sorry für den langen Roman.

8

Hey,
das gibt einem Mut.
Diese schrecklichen Zyklen habe ich auch.
Ende Juni 2015 habe ich die Pille abgesetzt, wurde sofort schwanger, leider eine frühzeitige Fehlgeburt, dann hatte ich eine Zyste, dann einen 33 tage zyklus, dann 37 tage Zyklus, dann kam der unendlich langer Zyklus mit 135 Tagen und jetzt 54 tage Zyklus. Nun bin ich im 17. Zyklustag. Mal sehen, was diese Zyklus her gibt.

Ob ich Insulinresistenz habe, weiß ich gar nichts von.

Meine FÄ sagte nur, damit könnte es vielleicht klappen, weil es oft bei Frauen mit PCO eingesetzt wird. Es soll ja die Eisprünge erhöhen.

Herzlichen Glückwunsch =)
und alles alles Gute