schlägt Metformin beim Ss-Test an?

Thumbnail

Mädels ich brauch mal Eure Hilfe. Hab heute Abend diesen Test gemacht. Am 16.6 war ich bei meiner Fa um zu sehen ob ich einen Eisprung hatte... bis zu diesem Tag war das wohl nicht der Fall ( US wurde gemacht) seit diesem Abend nehme ich Metformin. Den Zyklus hatte ich abgeschrieben. Heute Abend hatte ich dann so ein Gefühl und habe einfaCh getestet. Kann das wirklich sein? Oder schlägt das Metformin bei einem Ss-Test an??? Bin im 11. ÜZ .

1

In Metformin ist kein HCG enthalten.

Herzlichen Glückwunsch!

2

Hab ich noch nie gehört, dass metformin einen Test verfälschen kann.

Sieht so aus, als seist du schwanger:)

Herzlichen Glückwunsch:)

3

ich habe genau das selbe erlebt.
Frauenärztin sagte mir per ultraschall ebenfalls, dass ich keinen ES hatte. Habe den Zyklus abgeschrieben. Schlussendlich dich positiv getestet und jetzt in der 19. SSW.

Herzlichen Glückwünsch und alles Gute!!!

4

Herzlichen Glückwunsch, nicht zu übersehen die beiden Striche :o)
Bitte sprich dringend mit Deinem Diabetologen: Ich habe bei Eintritt meiner Schwangerschaft auch sofort das Metformin (was ich auch erst seit kurzem nehmen musste, denke so 6 Wochen) absetzen und mit Insulin anfangen müssen.
LG Tati

5

Danke für Eure Antworten. Habe Heute Termin bei meinem Fa. Das Metformin habe ich nicht wegen Diabetis bekommen, sondern wegen dem PCO bzw. angeblichen Nicht-Eisprung! Mal sehen was meine Fa dazu sagt. Bin schon sehr aufgeregt und immernoch sprachlos!

6

Hallo darf ich fragen wie es bei dir weiter ging müsstest du das metformin weiter nehmen ? Muss auch jetzt die Tage damit anfangen und lese jetzt des Öfteren das viele in kürzester Zeit damit ss geworden sind ! Wieviel müsstest du am Tag nehmen lg steffi

weitere Kommentare laden