Spermiogramm für Soldaten

Hallö und zwar haben wa morgen einen Termin zum Erstgespräch im Kiwi Zentrum hier in Kiel. Jetzt frag ich mich ja, es wird ja bestimmt ein Spermiogramm von den Schwimmern meines Partners angefertigt. Nun ist er aber Marinesoldat und muss ja eigentlich zu den Bundeswehrärzten. Wird da eine Ausnahme gemacht? Wird das alles von meiner Krankenkasse getragen? Wer hat da Erfahrungen?

1

KiWu nit Kiwi

2

Nein. Das wird nicht getragen. Die Krankenkasse zahlt nur bei einem unabhängigen Arzt. So haben sie uns das in unserer Kinderwunschklinik erklärt. Bei uns kostet das 80 Euro. Wir sind noch am überlegen. Einerseits ist es gut,alles an einem Ort zu machen. Andererseits will man die 80 Euro ja auch nicht zum Fenster rausschmeißen. Das wird euch der Arzt dort aber bestimmt erklären. Ansonsten würde ich nachfragen,ob ihr das SG auch bei einem anderen Arzt machen könnt.

Lg

3

Hallo!

Dein Mann muss sich eine Überweisung von seinem Arzt vom Bund holen und dann werden die Kosten übernommen.

Bei uns ist auch gerade so.

Viel Erfolg :-)

4

Huhu, mein Mann ist auch Marine Soldat. Wir sind auch in Kiel in der KiWu Klinik. Bzw in einer der 3en. Die Truppenarzte stellen sich ja manchmal total quer. Ich würde es probieren, ob ihr eine Überweisung kriegt. Haben gerade ein Spermiogramm machen lassen. Kostet 103€ und paar zerquetschte.