Hashimoto - Folsäure mit oder ohne Jod?

Hallo Mädels,

im Internet les ich soviel verschiedenes.

Ich muss Ende Juli bei meinem nächsten Termin die Endokrinologin fragen...
Bis dahin frag ich euch mal wie ihr es macht?!

LG bienchen

1

Hallo,

ich habe auch Hashimoto und ne Unterfunktion. Ich nehme Folsäure ohne Jod und im Falle einer Schwangerschaft dann mit Jod.

LG Areni

2

Danke für die schnelle Antwort :-)

3

Gerne :-)

4

Hallo ich habe auch hashimoto und nehme täglich 150mg L- Thyroxin. Und mein FA hat gesagt das ich es ruhig mit Jod nehmen soll die Mengen die zum beispiel in Feminismus drin ist,ist total ok. LG

5

Ach Mist femibion

6

Ich habe auch Hashimoto und soll unbedingt auf jodhaltige Medikamente verzichten. Deswegen Folsäure ohne Jod. Erst in der Schwangerschaft ist Jod dann notwendig.

Lg

7

Nach Aussage meines Endokrinologen soll ich such ohne Jod nehmen und ich nehme Folio Forte ohne Jod.

LG

8

Ich habe auch Hashimoto und nehme täglich 125er und ebenfalls Folio Forte ohne Jod!