bromocriptin Erfahrungen?

Hallo habe vor 2 Wochen von meiner Frauenärztin bromocriptin und l-thyrox verschrieben bekommen, da mein prolaktin Spiegel zu hoch war, hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten und ist dadurch schwanger geworden?

Wir versuchen es schon seit drei Jahren und ich möchte nicht immer Tabletten nehmen und auf ein wunder warten.... mein alter frauenarzt hat immer experimentiert. Die neue Ärztin hat sich Mühe gegeben und erstmal alle möglichen Bluttests gemacht, ich hab diesmal Hoffnung nur würde ich gerne wissen ob es bei jemandem geklappt hat. ....

Vielen Dank für die Antwort

1

Hey, ich nehme es seit 1,5 Wochen auch ein.Mein Prolaktinwert ist auch zu hoch. Nach einem halben Jahr wurde mein Blut untersucht und das zu hohe prolaktin festgestellt.

Ich hoffe auch, dass es gut hilft und wir dann auch mal ein positives Ergebnis beim sst haben. :)

2

Hallo :)

Ich nehme seid Januar Bromocriptin, da ich ein Prolaktinom von 3mm habe und dadurch mein Prolaktinwert zu hoch war. Nebenbei auch noch Schilddrüsenunterfunktion und muss L-Thyroxin 50 nehmen. Ich muss morgens und Abend ne halbe nehmen. Viele haben starke Nebenwirkungen, jedoch war bei nur die erste Woche etwas anders. Mir war bissl schlecht und schwindelig, aber dann ging es mir wieder besser. Nach 6 Wochen musste ich wieder zur Blutabnahme und meine Werte sind seitdem super eingestellt. Hatte vorher Zyklen von 60 Tagen und bin seid den Tabletten auf 35 Tagen gefallen. Zum Glück. Es wird immer besser!!!! Die Tabletten wirken schnell, sodass der Wert sinkt. Schwanger bin ich noch nicht, hatten jetzt letzte Woche unseren ersten Termin in der Kiwu, doch die waren sich positiv gestimmt, dass es von meinem werten her erstmal gut aussieht. Mal schauen wie es weiter geht.

PS: nehme die Tabletten immer zum Essen, dass hat bei mir gut geholfen :)

Liebe Grüße

3

Nebenwirkungen habe ich bis jetzt Gott sei Dank noch nicht, außer das meine brüste ziemlich spannen und ich die Lymphknoten merke bin am Anfang ziemlich erschrocken aber meine Frauenärztin hat mich beruhigt und gesagt das legt sich wieder. ...

Ja nehme sie zum essen ein hat die Dame aus der Apotheke mir empfohlen.

Ich hoffe das die Tabletten endlich das kleine wunder erbringen, drücke euch auf jeden Fall die Daumen. ....!