ACHTUNG besser nicht für Langzeithibbler- Geschlecht

So ihr Lieben!
Ich hibble nicht auf mein erstes Kind, auch nicht auf mein 2. oder 3. !
Nein, wir möchten so gern noch einen Jungen versuchen ( haben drei süße Prinzessinnen)! Ich werde also alles versuchen, damit es ein Junge wird.
Jetzt ist nur meine Frage: Ich setze doch dann am Besten nach dem Eisprung ein Bienchen und nicht am Eisprungtag, oder? Also ich hätt jetzt gedacht nach dem Sprung so ca. 7-10 Stunden danach?
Oder habt ihr da andere Informationen?
Liebe Grüße

1

Hi Du,
ich bin da nicht ganz sicher, ob es da wirklich was gibt, das hilft..... ;-);-) Wir erwarten auch unser 4. Wunschkind, haben drei tolle Jungs zu Hause und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal - ein vierter Junge wär cool.... ich versteh Dich natürlich und bin gespannt, wann es klappt und was es werden wird!
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt und dass sich Dein großer Wunsch erfüllt!
Tessa

5

Oh vielen Dank liebe Tessa!
Wenn es noch ein Mädchen wird ist das auch toll!!! Aber ein Junge wäre noch ein bisschen perfekter #verliebt
Wann erfährst du das Geschlecht?
Ganz liebe Grüße

25

Weil es für mich wirklich überhaupt keine Rolle spielt, lass ich mich diesesmal überraschen #verliebt#verliebt mein Mann möchte es allerdings wissen, ob das funktioniert weiß ich noch nicht #rofl
Lg tessa

weitere Kommentare laden
2

Hi
Also ich glaube kaum das man das geschlecht beeinflussen kann.
Schliesslich entscheidet des sperma des mannes,welches geschlecht es wird.
Wenn es junge wird hatte des spermium xy chromosom unnd Mädel xx chromosom.
Das wichtigste ist am kinfer kriegen,das es gesund und munter ist und nicht welches geschlecht
Liebe gruss
Mel

7

Ja das stimmt natürlich.
Trotzdem würde ich es mir wünschen!

LG

3

vielleicht hat dein Mann einfach prozentual mehr weibliche Spermien. Es gibt Männer die produzieren nur Mädels :-)

wie mein Junge entstanden ist weiß ich nicht.

Aber denke nach ES ist zu spät. An ES-Tag dann eher und vorher enthaltsam sein.

8

Echt? Das habe ich noch nie gehört.
Ergäbe aber natürlich Sinn!
Also Feuerwehruniform und Beine zum Hermann haben schonmal nicht geholfen #rofl #rofl

4

Es gibt diverse Theorien :-) Du spielst auf die Shettles-Methode an und die besagt, dass es günstig ist so nah wie möglich am ES GV zu haben um einen Jungen zu zeugen!

Ich wünsche euch viel Erfolg #klee

6

Ja genau! Das erscheint mir irgendwie noch am Logischsten!
Ich bin gespannt!
LG

12

Unser Sohn ist ziemlich genau am ES gezeugt worden. Ich bin schon der Meinung, dass da etwas dran ist.

Was nun heraus kommt weiß ich nicht :-) Kurios genug schwanger zu sein #rofl

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113852/850550?1465806913
Ich hoffe Mädchen, denke aber Junge :-)

weitere Kommentare laden
9

Hey, also wir hatten am Tag vor dem eisprung (wurde mit spritze ausgelöst) und am Tag des eisprungs Sex und es wird ein junge. Ob nun die Theorie stimmt oder es einfach Zufall ist- keine Ahnung. Schau doch mal nach dem chinesischen geburtskalender, der geht nach zeugungsmonat und alter der mutter bei Zeugung und soll ganz gute trefferquoten haben. Bei uns stimmt der auch. Letztendlich ist es sicher Mutter Natur die das entscheidet und wir sind froh dass es überhaupt geklappt hat, auch wenn am Ende doch noch ein Mädel raus kommt (solls ja geben ;)

13

Hach ja... sowas macht mir dann Mut!

Lasse allerdings meinen ES nicht auslösen (muss es nicht) aber dafür merke ich ihn oft ganz genau inkl. Blutung!

Danke für deine Antwort #winke

21

Die Trefferquote ist mit 50%iger Chance wirklich gut. *hihi* #freu #hicks

Meine eigene Erfahrung: 1x richtig, 2x falsch #huepf

Laut Kalender ist bei mir ein Junge unterwegs, laut ES-Theorie ein Mädchen (5 Tage vor ES). Es bleibt spannend. :-)

#winke

(laut Kalender nimmst du übrigens nicht das Alter bei der Zeugung, sondern den Monat der Zeugung und das Alter bei Geburt bzw. Zeugungsalter + 9 Monate)

weitere Kommentare laden
10

Kann Dich total verstehen :) klar steht die Gesundheit ganz vorne, aber finde es garnicht schlimm das man einen Geschlechts Wunsch äußert und hat.

14

Amen! #verliebt

11

Hab ich auch so gelesen, dass man am Eisprungtag oder kurz danach gv haben soll.
Ich habe einen Sohn und hibble auf ein zweites Kind. Und wenn ich ehrlich bin glaub ich gar nicht an sowas. Auch wenn die mir beweisen können, welche Spermien schneller sind und welche länger leben..

Ich glaub da gehört so viel dazu und auch Zufall/"glück".

Deshalb viel glück beim jungen machen :-p

15

Danke, kann ich bestimmt gebrauchen #huepf

18

So würd ich auch denken: so nah wie möglich am Eisprung. Danach wär mir wahrscheinlich zu unsicher, dass es nichts mehr wird.

Wir haben Richtung Es täglich geherzelt. Wurd ein Mädchen. Könnte die Theorie bestätigen.

Uns wäre Geschlecht zwar egal, finde das Thema aber trotzdem super spannend.

19

Es gibt sogar ein Buch zu diesem Thema.

Die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen steigt, wenn man vor dem Eisprung herzelt, am Tag des ES wird es ein Junge.

Versuche mich auch daran zu halten ;-) aber bisher hat es bei mir leider noch gar nicht geklappt.

20

Hey,

dein Name ist mir doch direkt bekannt vorgekommen, ich schätze mal aus 2014 im Schwangerschaftsforum. :-)

An deiner Stelle würde ich am ES-Tag herzeln und nicht zu nah vorher. Ich kenne zwar auch Mädchen-Mamas, die am ES-Tag geherzelt haben, aber genauso natürlich auch Jungs-Mamas.

Ich schätze mehr kannst du nicht machen. ;-) Entweder ein männliches Schwimmerchen findet den Weg oder dein Mann bleibt der einzige Hahn im Hause. :-D

Viel Glück! #klee

LG erdbeerchen

23

Hey erdbeerchen #winke
Wie geht es dir?
Ich bin mal gespannt ob wir es hinbekommen!
Ganz liebe Grüße
#verliebt