Fertilitätsgleitgel - welche Pflege danach?

Hallo Mädels,

ich weiß gar nicht ob noch jemand auf ist #gaehn

Ich habe heute fast den ganzen Tag versucht herauszufinden wie man die Scheidenflora nach der Verwendung von Prefert oder Conceive verbessern kann... Da ich die letzten Zyklen gemerkt habe das ich nicht wirklick spinnbaren ZS habe. Aber ich habe einfach nicht wirklich was gefunden bzw blicke ich nicht richtig durch. Bei dem Fertilitätsgleitgel von Yes Baby ist ja etwas zur Pflege nach den fruchtbaren Tagen danei. Doch wie verhält es sich bei Prefert oder eben Conceive? Braucht man da keine Pflege danach oder habt einen Tipp für mich? Oder einen Tipp wie man die Qualität vom ZS verbessern oder fördern kann?

Freue mich über jede Hilfe und jeden Rat #winke

Dankeschön und ich wünsche euch eine erholsame gute Nacht #herzlich

1

Huhu,

Also eigentlich kannst du alles nehmen was die natürliche Vaginalflora unterstützt. Sogar einen Tampon in Joghurt tauchen und dann einführen. Aber in der Apotheke gibt es eine Bandbreite von Gels oder kapseln für einen gesunden Ph Wert. Ich benutze entweder medigyne kapseln zum einführen oder Relactagel. Es gibt aber auch kostengünstige Alternativen. Frag am besten in deiner Apotheke nach.

2

Vielen Dank für deine Antwort zu so später Stunde :-)

Darf ich dich noch Fragen wie lange du es dann nimmst? Bis die Packung leer is oder nur 2 oder 3 Tage?

3

Mal so mal so. Wenn ich merke, dass es etwas juckt oder sich sehr trocken anfühlt, dann nehme ich alles täglich bis zum Schluss.
Und wenn alles passt nehm ich alle zwei drei Tage eins. Steht aber in der Packungsbeilage wie man es provisorisch verwendet.

Viel Glück :-)

4

Ich habe auch immer Ärger mit sowas und aktuell geht es in meiner 5. SSW auch wieder los. Die meisten schwören immer auf Multigyn Actigel und daraufhin habe ich es mir auch geholt. Anfangs fand ich es furchtbar, weil es bei einem schlechten PH-Wert deiner Flora super brennt, sobald man es einführt...Aber dann wird es immer besser.

Von Kadefungin gibt es auch solche Pflegekuren. Ich persönlich mag Letzteres auch gern, weil es mild und kostengünstig ist.

LG

5

Das Multigyn actigel ist wirklich super,es brennt wirklich anfangs aber so wie geschrieben sobald alles wieder tutti ist geht es.allerdings sollte es nicht beim GV angewendet werden oder kurz danach wenn man ss werden möchte.Da ist es wiederum nicht förderlich.Erst nach einem Zeitraum von 8 Std danach.