2 Follikel Zwillinge?

Ich habe gestern diesen Beitrag in das Kinderwunsch Plus Forum veröffentlicht:

Leider habe ich dort keine Erfahrungen bekommen. Hat hier eventuell jemand Erfahrung zu diesem Thema?

Hallo ihr lieben, wir sind im 5. Zyklus mit Clomifen. Heute ist Zt 12 und ich war beim US. 2 Folikel. Einer 18mm einer 15 mm groß. Meine Frauenärztin wies mich auf die erhöhte Chance auf Zwillinge hin, wenn wir auslösen. Wir haben bereits einen Sohn und deshalb bin ich nun hin und her gerissen ob ich auslösen lassen soll oder nicht?!? Was meint ihr? Hat jemand das selbe gehabt und ist oder war dann mit Zwillingen schwanger?

1

würden denn 2 weitere mäuse für euch machbar sein?...wenn ja, wäre ich dankbar für solch ein geschenk....egal ob 1 oder 2....und ganz ehrlich? auch wenn wir uns "nur" ein 2 wünschen, wäre ich gegen zwillinge nicht abgeneigt...so könnte mich ein kinderwunsch nach nr. 3 nicht mehr einholen..:-)

also ganz ehrlich, ich wäre glücklich, wenn es überhaupt mal klappt bzw. klappen tuts ja, aber die mäuschen wollen einfach nicht bleiben...

daher ist es mir am ende egal, ob ich 1 oder 2, junge oder mädchen oder gar drillinge bekommen würde...hauptsache es bleibt endlich (obwohl, ein mädchen wäre schon schön...hihi)...

also, nehme das geschenk an und freue dich, wenn es geklappt haben sollte und am ende muss es ja nicht so sein...

2

Ich würde auslösen lassen. Viele lassen sich auch 2-3 befruchtete Eier wieder einsetzen. zb. Und dann bleibt 1 muckelchen. Was den wächst und gedeiht. lass dich nicht verunsichern. Meist übertreiben die Ärzte auch total

3

Hallo, ich denke wenn es machbar wäre, würde ich auch auslösen lassen. Und es ist (so böse es klingt) nicht klar ob beide durchkommen. Ich drück dir ganz doll die Daumen

4

Hey.
Ich habe gestern eine ähliche Nachricht bekommen. Die zwei Eier sind schon gesprungen.
Leider kann ich dir bei deiner Frage aber nicht weiter helfen.

5

Hallo Peace87,

ich bin gerade im 1. Clomi-Zyklus und hatte vor ca 10 Tagen meine Ultraschalluntersuchung. Ergebniss: 4 Follikel zwischen 16 und 18 mm groß. Da bei mir aber das Schwanger werden kein Problem ist, sondern das Schwanger bleiben (bereits 2 FG) wurde bei mir allerdings nicht ausgelöst. Mein Körper macht den Eisprung ja selber.

Mein Frauenärztin meinte, dass die Wahrscheinlichkeit gering wäre, dass alle 4 springen, befruchtet werden und sich dann auch noch einnisten....(wenn doch überlege ich mir das mit dem Lotto spielen vielleicht mal...#rofl ) Zwillinge fände ich allerdings prima. Haben aber auch noch kein Kind.

Bin heute ca ES+7 und habe seit zwei Tagen immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Eigentlich genau wie bei den letzten beiden Schwangerschaften auch. Nur zum testen ist es ja noch viel zu früh. Also heißt es abwarten #zitter und Daumen drücken.

Lg #winke

10

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat. ;-)

6

Halloli,

also ich hatte bisher fast immer 2 Follikel bis auf letztes Mal (3. IUI für das zweite Kind)) und habe bei allen drei Malen eine Auslösespritze bekommen.

Mein Frauenarzt meinte, dass erstmal beide Follikel springen müssen, dann beide befruchtet werden und sich dann noch beide einnisten müssen. Es ist möglich, aber die "Gefahr" wohl eher gering.

Viel Glück #baby#herzlich#klee

7

Hallo. Habe jetzt 2 Clomizyklen hinter mir. Hatte beiden mal 2 grosse Follis. Habe auch bereits schon ein Kind. Hätte absolut keine Gaudi auf Zwillinge. Aber ich denk mir es hat bis jetzt gar nicht geklappt dann wird es jetzt schon nicht doppelt einschlagen. Habe beides Mal ausgelöst. Leider bin ich bis jetzt nicht schwanger geworden.
Und würden es doch Zwillinge werden dann würde es auch irgendwie gehen.

11

Genau so denke ich auch. Es müsste schon ein krasser Zufall sein, dass es nun auf einmal gleich doppelt klappt.

8

Vielen Dank, für Euren vielen Antworten :-)

Ich habe nun gemeinsam mit meinem Mann beschlossen, dass wir auslösen lassen.

Finanziell und räumlich könnten wir mit zwei weiteren Mäusen es schaffen. Klar wäre es erst mal denke ich ein ziemlicher Schock aber es würde gehen.

Ich lass nun am Donnerstag wenn alles gut läuft auslösen und dann sehen wir weiter. Es muss ja auch erst mal klappen.

Vielen Dank euch nochmal :-)

9

Sofern 2 "durchbringbar" wären würde ich es tun :-)

hatte (ohne Hilfe) auch 2 ziemlich gleich große Follikel 5 Tage vor ES (0,98 und 0,96, an jedem Eierstock jeweils 1) von daher bestand auch "Gefahr". Aber bei 5+5 sah man auch nur eine Fruchthöhle und morgen darf ich endlich (!!!) wieder zum Baby-TV. Bin heute 7+3.

a) es müssen erstmal beide springen
b) beide müssten erstmal befruchtet werden
c) beide müssten die Einnistung überleben

d) Zellteilung müsste bei beiden funktionieren.

e) Eineige Zwillis kommen auch von nur einer Eizelle ;-)

Ich glaube soooooooo groß ist das Risiko gar nicht :-)

Viel Erfolg.

12

Danke für die super Auflistung, dass zeigt wirklich, dass die Chance da ist aber eben sehr gering.

Oh super. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Baby TV :-)