Absetzen d Pille Zoely- Erfahrungen??

Hallo ihr lieben, ich habe meine Pille Zoely Anfang Mai abgesetzt zwecks Kinderwunsch, letzte Pille (Placebo) 6.5., habe dann am 8.5. Blutungen bekommen, welche nach ca 4-5 tagen aufgehört haben.

Wenn man den Zyklus direkt nehmen würse mit 28 tagen, wäre heute nmt+2.
Keine Blutung in Sicht :( Test gestern Nachmittag, negativ.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Absetzen der Zoely????
Lg

1

Lass deinem Körper Zeit. Manchmal kann es etwas dauern bis sich ein Zyklus einstellt

Bei mir ist von 26 bis 33 Zyklustagen dabei Hast du deinen Eisprung ermittelt

2

egal welche pille man vorher genommen hat, manchmal braucht der körper 1 jahr, bis er sich wieder eingependelt hat. das musst du jetzt erst mal ein paar monate beobachten. wie lang dein zyklus ist ohne pille etc.

3

wir sind ja immer noch menschen und keine Maschinen :)

4

Du darfst nicht von einem 28 Tage Zyklus ausgehen! Das haben die wenigsten Frauen und ist eine Illusion, die durch den künstlichen Zyklus der Pille entsteht.

Wenn du wissen willst, wann du einen Eisprung hast, musst du deinen Zyklus beobachten. Direkt nach dem Absetzen der Pille ist die beste Methode dazu meiner Meinung nach sensiplan, mit der du 2 Fruchtbarkeitsmerkmale parallel beobachtest. Das ist die präziseste Methode. Andere Frauen nehmen aber auch Ovus oder messen z.B. nur ein Merkmal. Geht auch, ist aber nicht so genau. Ab zwei regelmässigen Zyklen kannst du auch Zykluscomputer nutzen, die sind sehr gut und auch einfacher als die klassische sensiplan Methode mit Zettel und Tabellen. Da gibt's ja verschiedene Geräte, finde unter denen auf dem deutschen Markt aber eigentlich nur den cyclotest myplan empfehlenswert.

Wichtigster Rat: Mach dir nicht zu viel Stress und hab Geduld mit deinem Körper!