Schwanger oder Nebenwirkung L-Thyroxin

Hallo zusammen, wir sind schon seit einem Jahr am Üben und bei mir wurde nun vor 2 Monaten eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die man bei Kinderwunsch mit L-Thyroxin 50 behandeln sollte. Ergänzend nehme ich noch Folsäure u Vitamine dazu. Vor Beginn der Einnahme (01.05) hatte ich zuletzt meine Tage (14.4.) und meinen ES. Seitdem bin ich nun insgesamt 3 Wochen überfällig. Symptome:sichtbarer Blähbauch, dass meine Hosen kneifen!
Schwindel
Langsame Verdauung
Brüste spannen

Ausbleiben der Regel

Seit einem Jahr, also Absetzen der Pille hatte ich meine Tage sehr unregelmäßig - ca. alle 2 Monate. Kann ich schon schwanger sein, obwohl ich seit Ein ahme Beginn nicht wieder meine Tage und einen ES hatte oder sind das Nebenwirkungen vom L-Thyroxin 50?

Danke für eure Hilfe!

VG

1

Hallöchen, ich nehme L-Thyroxin 150. Ich hatte nach absetzen der Pille circa 1,5 Jahre gebraucht bis meine Periode regelmäßig wurde.

Mein HA meinte, dass das L-Thyroxin nichts mit der Periode zu zun hat. War dann beim FA und der gab mir ne Dosis Cortison und seiter ist meine Periode zwischen 28-35 Tage.
Grüße

2

Ganz genau geht es mir auch. Diesen Text könnte ich geschrieben haben :D ich habe eine relativ starke unterfunktion(Wert 11,47). Nehme seit ca 1 1/2 Monaten auch L-thyroxin 1 1/2 Tabletten. Und nehme Folio. Mein FA meint so mit der Schilddrüse kann ich schwer schwanger werden. Die muss unbedingt besser werden :/
Ich habe die Pille im Januar abgesetzt und erst zweimal nach der Abbruchsblutung meine richtige Regel bekommen. Der erste Zyklus ging 36 Tage und der 2. 72 -.- . Ich hatte am 25. meinen ES und hoffe so sehr dass es geklappt hat. Habe auch Schwindel, Kopfschmerzen Unterleibdrücken und oft auch ein stechen rechts. Mh kA was das ist...

Wenn es noch nicht geklappt hat hoffe ich dass ich zumindest bald meine Regel bekomme. Wenn der nächste Zyklus 36 Tage ist sollte ich die am 06.06 bekommen. Hoffe nicht dass daraus wieder 72 Tage werden. Hoffe die Tablette wirkt so langsam...

3

Hallo ihr Beiden,
Danke für eure Antworten!

Also wenn das L-Thyroxin wirklich keine Auswirkungen auf die Periode hat, könnte es also sein dass es bei diesen Anzeichen geklappt hat...?! Hoffentlich!

Hattest du Kopfweh, Ziehen im Unterleib etc denn immer, auch bei deinem längeren Zyklus, oder jetzt zum ersten Mal?
Bei mir sind diese Symptome alle neu und deswegen fühlt sich das so "anders" an...

Drücke uns beiden die Daumen! :-)

Wann würdest du denn einen Test wagen? Mitte Juni?

4

Also die Symptome hatte ich vor meiner ersten periode nicht. Vor der letzten hatte ich die was aber nicht so stark wie jetzt. Habe die jetzt auch nicht permanent. Sind eher so Krämpfe. Kopfschmerzen habe ich morgens extrem, kriege kaum die Augen auf so heftig sind die aber nach dem Kaffee geht es. Zudem hab ich auch jetzt das erste mal seit kurzem magenschmerzen aber nur morgens. kA ob das von den Tabletten kommt.

Ich habe heute morgen schon getestet bei es 8. Eig noch zu früh :D
Jetzt warte ich bis übermorgen und mache dann nochmals. Habe iwie das Gefühl dass es geklappt hat

weitere Kommentare laden