Spermienqualität verbessern

Wie kann meinen Freund die
Spermienqualität verbessern?

Ich bin jetzt in 3.clomizyklus :-(

1

Nicht rauchen nicht trinken, Zink nehmen für eine weile und Lenden kühlen ^_^ also zumindest keine Sauna und zu heiß baden, das macht die Spermien schlapp... Viel erfolg euch!

2

Was hat er denn für eine Diagnose? Oder gab es noch kein SG?

Es gibt ja so einige Vitamine, die Mann nehmen kann. FertilsanM

Ansonsten Brennesselsamen

Schwarzkümmelöl
Nicht rauchen

Nicht trinken

Keine Sauna
Keine heißen Bäder

Keine Sitzheizung

Gesunde Ernährung

Maca Pulver
Fruchtbarkeitsmassage

Keine engen Boxershorts

3

Mein Mann nimmt fertilsan. Laut neuem SG wieder super, ob es am fertilsan liegt, kann ich allerdings nicht sagen. Aber mir war es ein versuch Wert und er wird es auch weiterhin nehmen, auch wenn das SG jetzt gut ist.

6

Darf ich fragen wie lange er es genommen hat?

7

Sorry..etwas her deine Frage.
Er nimmt es immer für ein paar Monate mal schon über Jahre wg des Sports.
Allerdings kann bereits 1 Monat ausreichend sein.
Es ist kein Wundermittel aber ein Versuch schadet bestimmt nicht.

4

Mein Mann nimmt seit Jahren Maca aber vielmehr des Sports wegen. Allerdings hat Maca (Pulverform) eine potenzsteigernde Wirkung und soll auch bei unerfülltem Kinderwunsch helfen. Über den Geschmack lässt sich streiten aber es gibt schlimmeres.
Es schadet nicht und man ist auch an sich leistungsfähiger und wacher.
Und nein...es ist keine Droge und kein Doping oder weiss der Geier was.. ;-)
Google einfach mal.
LG

5

Moin Moin,
bin gestern auf diese Seite gestoßen: http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=90 und finde, dass die einzelnen Artikel sehr interessant sind (für die Beantwortung deiner Frage musst du etwas runterscrollen).
Wünsche dir und deinem Mann, dass es bald klappt!
LG Nini