Nach dem Sex noch liegen bleiben... ..

am besten für eine halbe Stunde und mit einem Kissen unter dem Po. Diese Aussage höre bzw. lese ich immer öfter.
Ist da was wahres dran oder alles nur Quatsch?

Vielen Dank für eure Meinungen

1

Sperma ist eine Flüssigkeit und Flüssigkeiten können fließen. Da DIESE Flüssigkeit ja gern an eine bestimmte Stelle sollte, kann es doch nicht schaden, oder?! ;-) Allerdings bringt es wirklich nur dem Sperma etwas, das bereits beim GV nach "drinnen" gelangt und nicht zwischenzeitlich wieder rausgelaufen ist, versteht sich.

Ich glaube daran, dass Po hochlegen nicht verkehrt ist.

LG

2

Also ich bin kein mal liegen geblieben.. Typische "Raucherin nach dem Sex". Bin jedoch meistens danach direkt schlafen gegangen.

Es hat trotzdem geklappt :)

3

Ich habe es bei drei SS nicht gemacht (wobei eine ein Abort war), aber schaden tut es bestimmt nicht.

4

Also ich habe es IMMER gemacht auch wenn es vielleicht nur aberglaube ist.. Und bei mir hat es funktioniert. Bei beiden Schwangerschaften im ersten ÜZ oder zweiten, ganz sicher bin ich nicht mehr..

Denke es schadet nicht und theoretisch haben dann die Spermien ja wenigstens ne Chance noch in die richtige Richtung zu schwimmen ... Wenn ich auf Toilette muss hab ich immer das Gefühl, dass dann alles wieder rausfließt, auch wenn sicher etwas kleben bleibt. Hab mir immer eingebildet in diesem Fall hilft viel vielleicht auch viel ^^

Denke du solltest das machen, was für dich bequem ist. Stundenlang nicht aufs Klo wenn man muss ist auch Stress und sicher nicht hilfreich.

Liebe Grüße und viel Erfolg!