Mit Klapperstorchtee 2 ZH verlängern? Erfahrungsberichte bitte :-)

Hallo ihr Lieben,

seit 9 Zyklen hibbeln wir für Kind no. 2. Ich habe meist einen Zyklus von 26 Tagen. Leider hat sich bis jetzt noch keine ss eingestellt. Habe aber auch bis jetzt nicht zu Hilfsmittelchen gegriffen. Ich messe nun zum dritten mal die Tempi und mir ist dabei aufgefallen das ich nur eine kurze 2 Zyklushälfte habe. 2x 11 Tage und nun das erste mal sogar nur 9 Tage. Ich habe mir nun einen Arzttermin geben lassen. Aber wg. Urlaub usw. leider erst am 7.7. Nun bin ich Samstag in den neuen Zyklus gekommen und habe mir den Klapperstorchtee gekauft und trinken ihn fleißig, mit der Hoffnung die 2 ZH ggf zu verlängern.

Gibt es jemanden der damit Erfahrung hat?

Wäre schön davon zu lesen.

Viele Grüße

1

Huhu. Also mir ist nur bekannt, dass man den Klapperstorchtee trinkt, um seinen Zyklus zu regulieren. Ob sich dabei nun genau die 2. ZH beeinflussen lässt weiß ich nicht. Ich trinke ihn auch 2x täglich. Aber generell um meinen Zyklus zu normalisieren bzw in meinem Fall zu verkürzen, ich bin nämlich heute ZT 59 :-(
LG

2

Huhu, also mit dem Klapperstorchtee habe ich lediglich meine erste Zyklushälfte verkürzt. Die zweite blieb so wie sie immer war. Vielleicht probierst du es mal mit dem Zyklustee und Bryophyllum ab ES? Hier mal ein Link:

Der Tee: Da gibts auch Zyklustee 1 und Nestreiniger Tee, die hab ich alle ;)

https://www.amazon.de/Vita-Natura-BIO-Zyklustee-Kinderwunschtee/dp/B009PIB9L2/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=chic0f7-21&linkCode=w01&linkId=&creativeASIN=B009PIB9L2

Und hier Bryophyllum:

https://www.amazon.de/Bryophyllum-Comp-Globuli-20-g/dp/B0096O4EK8/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=chic0f7-21&linkCode=w01&linkId=&creativeASIN=B0096O4EK8

3

Hallo :-)

Also mir persönlich hat der klapperstorchtee super geholfen ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal zu kurz mal zu lange -echt schlimm gewesen....

Danach habe ich angefangen mit dem klapperstorchtee 2x täglich eine Tasse.

Mein Zyklus war von da an echt fast perfekt....

7 Monate lang immer zwischen 15. Und 17. Tag den einsprung und die zykluslänge immer zwischen 29 und 31 Tagen...

Auch danach den Monat drauf als ich abgesetzt habe blieb er in der Länge.... Würde den Tee immer wieder trinken wenn mein Zyklus nicht so will wie er soll. Zudem ich noch festgestellt habe,das mein es viel deutlicher wurde (was das bemerken durch zs usw angeht)...

Drück dir ganz fest die Daumen das er dir auch sogar hilft wie mir :-)

LG enjoy mit Krümel 17ssw