Viel zu hoher Prolaktinwert :(

Hallo ihr Lieben ,

Ich war heute mit guter Laune und einem perfekten Spermiogramm bei meiner Fa und habe gehofft, dass auch meine Blutwerte gut sind und wir uns einfach nur mehr Zeit geben müssen , um schwanger zu werden .

Bin 23 und habe die Pille im September 2015 abgesetzt , nachdem mein Partner und Ich beschlossen haben im August diesen Jahres zu heiraten ...

Aber anstatt aufmunternder Worte , jetzt so ein Ergebnis :( musste heute nocheinmal Blut abgeben um zu schauen , ob evt. nur etwas vertauscht wurde oder der letzte Tageswert einfach doof war .

Ich bin so niedergeschlagen , jetzt eine Frage an euch , gibt es hier Mädels die das gleiche Problem haben oder erfolgreich medikamentös eingestellt wurden und somit schwanger geworden sind ???

Sorry für den langen Text, aber ich musste mich jetzt einfach mal einmal ausk**** (Entschuldigung für die Wortwahl)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schonmal Danke im Voraus !

1

Bin zwar selber nicht betroffen, aber ich weiß, dass man dieses Problem mit Medis gut beheben kann. Alles gute!

2

Ich hatte auch mal einen erhöhten Prolaktinwert. Das kann auch vom Stress kommen. Ich habe von meiner Frauenärztin Mönchhofspfeffeer verschrieben brkommen.Agnus Castus hieß das. Es hat mein Wert wieder reguliert.

Lg

3

Bei mir wurde auch ein erhöhter Wert festgestellt hatte nur gemerkt dass ich einfach keinen oder sehr seltenen Eisprung hatte.

Ich nehme jetzt ein Medikament Bromocriptin. Bin zwar noch nicht schwanger aber wir können jetzt zumindest hoffen da ich jetzt schöne Eisprünge habe.
Hat dein Arzt deinen Wert genannt? Ich wollte nur mal vergleichen.

5

Ja sie sagte ein normaler Wert sollte bei 20 liegen und meiner ist bei 35 ...
Warte jetzt auf das erneute Ergebnis um zu schauen wie es weiter geht , sollte der Wert immer noch so hoch sein , soll ich ein MRT machen um einen Tumor auszuschließen , komisches Gefühl hier zu sitzen und nicht zu wissen was jetzt Sache ist :(

4

Ich hatte auch einen zu hohen Prolaktinwert und weniger gute Schilddrüsenwerte. Meine Gyn sprach gleich davon, dass ich mich auf eine lange Zeit einstellen sollte um schwanger zu werden (1-2 Jahre) und dass ich nicht zu lange mit einem Termin bei einer Kinderwunschklinik warten solle.
3 Monate später war ich schwanger ;).

Es muss also nicht unbedingt was heißen, ich drück die Daumen!