gelbkörper schwäche selber testen?

Hi ihr lieben ich habe im Internet gelesen das es einen speicheltest gibt für zuhause der schaut ob eine gelbkörper schwäche vorliegt. Kennt den jemand oder hat damit Erfahrung? Vielen Dank schon mal für eure Zeit :)

1

Das würde mich auch interessieren

2

Warum willst du das denn selbst testen? Hast du noch kein Blut zur Hormonbestimmung abnehmen lassen? Das ist doch recht schnell gemacht und dann kannst du es direkt mit deinem Arzt absprechen (auch ggf. Behandlungsmaßnahmen)...

Ansonsten müsste die Apotheke ja Auskunft geben können, wenn so ein Test rezeptfrei zu erstehen ist.

LG

3

Ja da hast du recht ich frag in der Apotheke mal nach. Ja klar könnte ich das auch beim frauenarzt machen aber die ist bissl wie soll ich sagen tut es als normal ab.

4

Also du hast schon mit ihr darüber gesprochen, oder wie? Und die will gar nicht erst darauf untersuchen, oder "tut die Gelbkörperschwäche als normal ab"??? Das finde ich aber merkwürdig seitens deiner Ärztin...

weitere Kommentare laden
8

Falls du dich beim FA nicht gut aufgehoben fühlst, wäre doch vielleicht noch ein Kinderwunschzentrum denkbar.

Ich kann dir nur sagen, hör auf dein Gefühl und poche beim Arzt darauf, falls ich es schon seit einiger Zeit versucht. Du könntest auch anhand der Temperatur sehen wie viele Tage Hochlage du hast, das ist auch ein gutes Indiz für den Progesteronspiegel.
Ich hatte im Dezember nach 2 Kurven und SB das Gefühl, dass etwas mit dem progesteron nicht stimmt. Bin dann im Januar schwanger geworden, leider früher Abgang und danach hab ich jetzt bei meinem Arzt nochmal darauf gepocht und siehe da: Progesteronspiegel zu niedrig. Ich nehme jetzt den ersten Zyklus Progesteron in der 2. ZH un dhoffe natürlich, dass es damit endlich klappt.

10

Danke dir. Seit über 2 jahren klappt es nicht. War dann vor einem jahr im kinderwunsch Zentrum da hatte ich aber einen 32 oder 34 zyklus. Und keine schmierblutungen. Da ist mir auch der richtige zervixschleim um eisprung Zeit aufgefallen. Den ich seit Monaten nicht mehr merke oder empfinde er ist immer cremig weis. Nunja seit 2 monaten hab ich immer 7 tage lang vor peruode braune schmierblutung. Hab diesen Zyklus mit ovu angefangen. Am zyklustag 11 oder 12 war eisprung und bis jetzt es+12 und peruode ist jetut richtig da. Damals im kinderwunsch Zentrum war alles gut hab au op macheb lassen endometriose ect ist alles nicht der Fall Eileiter super durchlässig alles ist organisch in bester Ordnung. Weiß nur ned ob jetzt so ne gelbkörper schwäche vorliegt oder eisprünge nicht immer sind oder oder oder daher teste ich mit ovulationstests. Klar ob eisprung statt findet kann kein ovulationstests sagen aber so weiß ich lh ist angestiegen und der folikel kann ja nur ab ner gewissen Höhe des lh springen richtig? Dieser zyklus ist jetut 24 tage statt 29 aber mit eisprung am 12 zyklustag passt es ja grad so mit 12 Tagen spöter peruode oder? Erst unter 10 ist zu kurz die zweite Hälfte? Ach ich weiß auch nicht eig passt das dann nicht zu einer gelbkörper schwäche...

12

Wenn du damals schon mal in der KIWU warst, dann mach dir doch nochmal einen Termin. Kann ja nicht schaden, dass es nochmal geprüft wird. Wurde bei deinem Partner schon mal ein SG gemacht?

weiteren Kommentar laden
9

Meine Freundin ist Heilpraktikerin und führt auch diese Tests über den Speichel durch und sie sagt, das wäre sogar genauer als übers Blut, zumindest wenn es um Hormone geht. Entweder bestellst du dir das kit im Internet und schickst es ein , oder machst das bei einem Heilpraktiker. Wenn du es bestellen willst, vergleiche aber die Anbieter denn da gibt es preisliche Unterschiede

11

Und wann also an welchem zyklustag muss man das machen? Achso die muss man dann noch weg schicken dachte sind welche die dann gleich anzeigen? Was kostet das bei einer Heilpraktikerin?