Prolaktin um 700 erhöht - unbedenklich?

Habe 2015 eine ELSS gehabt und bin seither nicht wieder SS geworden.
Nun ist meine FÄ dran zu schauen, woran es liegen kann...

Das Blutbild hat ergeben, dass ES stattgefunden hat (war auch im Ultraschall nachweisbar) und Gelbkörperhormon gut ausgebildet wird.

Prolaktin wäre wohl um die 700 gewesen. Sie sagt erst Werte weit über 1000 wären bedenklich. Ich solle in 8 Wo. nochmal zur Kontrolle kommen.

Nach meiner Internetrecherche bin ich jetzt aber doch etwas verunsichert und würde mich gern miteuch austauschen!

1

Hallo, wir üben seit letztem Jahr August am 3. Kind. Bei den ersten beiden hat es im 3. bzw. 1. Zyklus geklappt. Meine Zyklen sind recht unregelmäßig und wenn ich einen Eisprung hab, ist dieser immer viel zu spät. Bin nun im 2. Clomifenzyklus und nun am ZT 18 und immerhin zeigt der Clearblue seit 8 Tagen ein hoch. Was für mich schon recht früh ist. Letzte Woche haben wir uns in einer KIWUPRAXIS vorgestellt und die haben einen Prolaktinwert von 921 festgestellt (obergrenze 550). Ich wurde über deren APP informiert, dass dieser Wert zu hoch ist und beim nächsten Termin der Sache nachgegangen wird. Morgen muss ich zum Zyklusmonitoring und erneut zur Blutabnahme beim Frauenarzt... Ich kann dich gerne laufend halten ???? Aber wie es scheint ist ein wert über 550 schon bedenklich bzw erschwert den Kiwu, sonst würden die mich deswegen nicht extra zu sich bestellen...
Mein Frauenarzt hat den Prolaktinwert erst gar nicht getestet und alles immer etwas abgetan - ich bin sehr froh, dass wir in die Kiwupraxis gegangen sind - da schauen die viel genauer was los ist...lg und noch nen schönen Sonntag

2

Und wie ist der Stand bei dir? Was kam dabei heraus?

3

Huhu, Also ich war letzten Dienstag zur Besprechung. Mir wurde gesagt, dass mein Prolaktinwert nochmal genauer angeschaut wurde, weil es sein kann dass sich mehrere Moleküle bündeln und das dann zu diesem erhöhten Wert führen kann. Mein Blut wurde dann in ein Spezielles Labor gegeben. Das hat die einzelnen Moleküle getrennt und auf die Menge des Blutes ausgewertet - im Verhältnis war mein Wert dann in Ordnung.... Ich hatte einen negativen Sims Huhner Test und mir wurde zur Insemination geraten. Diagnose Immunologische Sterilität... Also gegen das Sperma meines Mannes allergisch. Mir wurde zur Insemination geraten, da die Chancegleich null liegen natürlich schwanger zu werden... Bin dann ganz bedröppelt mit meinem Behandlungsplan nach Hause gefahren (hatte auch schon Blutung und die Temperatur sank unter die Coverline) und was ist? Jetzt bin ich schwanger! Hab jetzt gleich mein erstes Ultraschall...

Wie läufts bei dir? Ich drücke dir die Daumen!!! Wie man bei mir sieht, darf man sich nicht immer auf die Normen verlassen. Ich sag jetzt nicht du sollst dich nicht verrückt machen- ich weiß man macht sich verrückt ... Ich wünsche dir alles Gute!
Lg Steffi

weitere Kommentare laden