Ovus und Zervixschleim widersprechen sich?

Hallo liebe Leute,

Ich bräuchte mal rat bezüglich ovus und zervixmethode.

Kurz zu mir, bin grad 30 geworden, 1 tochter 1 ½ jahre.

wir wollten jetzt wieder versuchen schwanger zu werden. mein zyklus war vor der geburt meiner tochter recht regelmässig mit 28 tagen, nach der geburt dauerte es lange, bis er sich wieder so einigermassen eingependelt hatte.

Ich liege jetzt zwischen 29-31 tagen. Nun habe ich diesen zyklus mit ovus getestet (facelle) ab zyklustag 12 und nebenbei die zervixmethode angewendet. Die tests sind allesamt negativ (also 2 testlinie nicht stäker als kontrolllinie) geblieben, habe jetzt seid 5 tagen getestet und bin bei ZT 17 #schwitz Mein zervixschleim jedoch is timmer durchsichtiger und dünflüssiger #sorry geworden mit jedem tag diese woche, sodass ich dachte der ES müsste jetzt kurz bevor stehen, jedoch zeigen die ovus etwas anderes an, nämlich nichts. wir haben sicherheitshalber trotzdem ein paar bienchen gesetzt. Aber so spät hat man doch keinen ES eigentlich? Was meint ihr woran das liegen könnte, zervixschleim spricht einen andere sprache als die ovus, oder vielleicht hatte ja gar keinen ES?

Vielleicht hätte ich früher anfangen sollen zu testen, aber da mein zyklus länger ist, dachte ich, ich habe eh einen späteren es.

wie ihr seht, ich bin voll der anfänger mit ovus & co und um jeden rat dankbar :)

1

Vielleicht ist er morgen schon positiv. Nicht aufgeben!

Auch sind ovus zu unterschiedlichen tageszeiten positiv bei manchen frauen. Auch gibt es unterschiedliche sensitivität wie bei einem sst.

2

Wenn sich dein.zyklus.verschiebt kann es gut sein das der es noch kommt ich hatte meinen diesen monat erst an.zt 26

3

Wieso soll es für den ES denn schon zu spät sein?
Also bei mir war es bspw düsen Zyklus so, dass der Ovu auch erst am ZT17 und 18 positiv war. Davor eigentlich auch eher an ZT14/15 aber so ist das nun mal manchmal mit unseren Hormonen ;-)

Mein Zervix war übrigens auch schon am ZT15 spinnbar! Hab noch ein wenig Geduld, mach dich nicht verrückt und teste weiter. Wird bestimmt bald positiv anzeigen :-)

4

Hi, ich hab gerade das selbe Problem! Von Montag bis Mittwoch spinnbaren ZS... Donnerstag wässrigen Zervix und kein positiver ovu in Sicht.

Habe jetzt Bienchen nach ZS gesetzt. Teste bis Montag weiter mit Ovus.... Dann habe ich von ZT 9-16 getestet, das reicht. Mein Zyklus ist immer 27 Tage lang.