Schwanger? Post pill amenorhroe..

Hallo ihr lieben.

Also ich hatte seit Monaten keine Periode mehr nach absetzen der Pille.
War auch schon beim Fa und er meinte die Gebärmutter Schleimhaut ist auch noch sehr flach und kaum aufgebaut (Februar).
Ich habe auch eine sd Unterfunktion die jetzt seit zwei Wochen unerklärlicherweise auf 5,17 geschossen ist und vorher immer bei 0,37 war.

Nun habe ich seit einer Woche "Anzeichen" die ich vorher noch nie so hatte. Übelkeit abends und früh oder zwischendurch am Tag. Und so ein leichtes ziehen im Unterleib was eigl immer ein Tag vor Menstruation kam, jetzt aber viel schwächer und seit mehreren Tagen.
Habe mir vorhin zwei sst gekauft und einen gleich gemacht. Negativ.

Nun bin ich mir unsicher, wenn es überhaupt sein sollte dass ich schwanger bin. Wann (früh) soll ich testen, wenn ich gar nicht weiß ob ich theoretisch über nmt bin? Laut meiner Vermutung könnte es um den 2.-6.5. Passiert sein. Weiß ich aber nicht.

Meint ihr ich soll noch warten? Habe am Freitag einen Termin beim Hausarzt wegen der Schilddrüse, testen die auch den hgc im Blut?

Sorry für den langen Text -.- hoffe ihr habt einen lieben Rat für mich! Brauche jetzt keine doofen Kommentare dazu.

1

Hallöchen...

Also ich glaube dein Körper braucht nach dem pille absetzen einfach Zeit!

Ich hab sie vor nem Jahr abgesetzt und bis diesen Zyklus nicht ein Eisprung gehabt!!

Der Körper muss sich umstellen... Hab Geduld!!

Wenn der Test negativ war wird das so sein, warte nich bisl ab und teste in ner Woche nochmal und warte was passiert!!

Oder du gehst nochmal zum Frauenarzt!

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

2

Hallo Liebes, Vlt ist es auch dein Eisprung, den du merkst. Die Pille unterdrückt ja alles, Vlt ist dein Körper gerade dabei wieder selbst zu arbeiten. Nach deinen Daten, wann es passiert sein könnte, müsste ein Test eigtl auch schon anzeigen.

Hast du mal deinen ZS und oder MuMu beobachtet? ZS wird zum ES hin mehr, flüssiger, spinnbar (Vlt hast du mehr Ausfluss wahrgenommen die letzten Tage?), der MuMu ist um den ES eher hoch , relativ schwer erreichbar und geöffnet.
Lass unbedingt deine SD richtig einstellen, wenn du schwanger werden möchtest (Gefahr einer FG sonst erhöht).
LG kijo und Babymaus4+3

3

Danke für deine Antwort.
Aber so lange der es??

Ja vermehrten Ausfluss ist da, allerdings habe ich nach einer Infektion nicht mehr mumu gerastet. (:

4

Es gibt nichts, was echt nicht gibt....gerade nach hormoneller Umstellung kann der Körper viel länger und stärker mit allem zu tun haben.

Mehr ZS ca fünf Tage vor ES ist aber zb auch normal. Und wenn deine Eierstöcke gerade wieder anfangen zu arbeiten, kannst du das auch länger merken.

Merk dir mal diesen Zeitraum (ungefähres Ende davon) und guck mal, ob 14 Tage danach die Mens kommt. Dann ist es definitiv nun der ES. (Immer dieses Warten...blöd nicht wahr)

Nach den Daten , die du geschrieben hattest, wärst du nun schon Mitte/ Ende 5. Woche, da hätte dein Test schon angezeigt.

weiteren Kommentar laden
6

Hey
Also ich hatte nach absetzten der Pille auch eine Post Pille Amenorrhoe. Ich musste fast fünf Monate auf meine erste Regel warten. Meine fä meinte immer dass ich mir in dem Zyklus keine Hoffnungen machen brauche weil meine Eierstöcke noch "urlaub" machen.

An zt 125 wurde mir dann Blut für eine hormonbestimmung angenommen. Da wurde dann festgestellt dass ich, zur Überraschung aller, doch eine Es hatte und zehn Tage nach der Blutabnahme bekam ich ja dann auch wirklich meine Regel. Theoretisch hätte ich also in dem Mega Monsterzyklus doch schwanger werden können.

Rückblickend kann ich sagen dass ich ca 13 Tage vor der Regel wahnsinnige Magenkrämpfe mit Übelkeit und unterleibsschmerz hatte. Vll war das ja mein es.

7

Wow krass.. genau das schwirrt mir eben auch im Kopf rum, ob ich eventuell einen Eisprung bekommen habe und es geklappt hat.?

Jedoch weiß ich es nicht und will auch nicht krampfhaft irgendeine Methode durchführen (ovus, Tempi..) .

Ich denke ich mache den sst Freitag früh vorm Arztbesuch und frage da nochmal wegen einer hcg Bestimmung wenn eh das tsh bestimmt wird (:

Viel Erfolg! Dir (:

8

Danke
Ich kann dir nur als Tip geben immer schön weiter regelmäßig zu herzeln bis deine Mens kommt oder du einen pos SST in den Händen hälst. Ich hatte leider zu früh aufgegeben, deshalb hatten wir den es dann auch verpasst.
Ich wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden