Beifußkraut-Tee?

Hallo zusammen,

ich stecke in einem Zyklus der irgendwie nicht enden will... mehrere LH Anstiege, aber keine Temperaturerhöhung, also folglich auch kein stattgefundener ES...

Bin nun ZT 41, hab von meinem Arzt ein Rezept für Duphaston bekommen. Das soll ich 10 Tage lang nehmen und dann sollte Periode kommen. (Ultraschall wurde nicht gemacht, also keine Ahnung in wie weit meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.)

Lieber wäre es mir natürlich wenn die Periode ohne Medikamente einsetzt.

Hat eine von euch schon mal Beifußkrauttee getrunken um die Periode auszulösen?

Wenn ja, wie lange musstet ihr den trinken bis sich was getan hat?

Lg

1

Beifußtee trinkt man soviel ich weiß eher zum Auslösen des Eisprungs... danach in der 2. Zyklushälfte eher nicht mehr. LG :-)

2

Ja das stimmt, er ist auch unterstützend beim Eisprung. Auch in meinem Zyklustee 1 ist er enthalten. Allerdings habe ich gelesen dass er auch Pur, also ohne weitere Teesorten getrunken werden kann, wenn die Mens nicht kommt. Nur wenn ich den 3 Monate trinken muss, damit er wirkt, werde ich wohl doch die Tabletten nehmen...

3

Ja 3 Monate warten ist auch nichts, da hast du recht :-/ und wahrscheinlich muss man auch ca 1 Liter pro Tag trinken.
Also mir hat er beim Eisprung auslösen geholfen. Ich hatte bei der FÄ am US 2 große Follikel und die sind 6 Tage danach gesprungen. :-)

weiteren Kommentar laden