Brustspannen immer nur in der 2 zyklushälfte?

Das würde mich mal interessieren.
Ist das ein zicheres zeichen das ein es statt gefunden hat?
Oder gibt es hier jemanden der das typische brustspannen vor dem eisprung oder sogar ohne es hat?

1

Ich hab das auch nur ab Eisprung, kommt meine ich vom Progesteron.
Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob es schon am ES-Tag ist oder erst danach

2

Ah ok und meinst du das brustspannen ein sicheres Zeichen dafür ist,das ein es statt gefunden hat?

Lg

3

Würde mich auch interessieren. Hatte diesen zyklus nämlich nichts :/ aber die Kurve zeigt einen es an...

4

Juhu... bin auch so eine Betroffene was das Brustspannen angeht. Ich dürfte lt. Ovu und MS am Freitag letzte Woche meinen ES gehabt haben. Seit gestern habe ich auch wieder das Brustspannen.
Habe gelesen, dass es indirekt ein sicheres Zeichen sein soll in Verbindung mit Zervix und vor allem Tempi. Ich Messe selbst keine Temperatur.

Das mit dem Spannen hängt wohl mit dem Progesteronspiegel in der 2. ZH zusammen, der da ja erhöht ist.

Z.B. hier auch was dazu zu lesen:

http://trainyabrain-blog.com/2015/09/was-verraten-brustschmerzen-nach-dem-eisprung/

5

Ah super Danke