Trotz PMS-Migräne schwanger? Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

dieser Gedanke, dass man es ja doch irgendwie schaffen kann, beißt sich so fest ins Hirn, dass man echt jede Möglichkeit überdenkt..
Wir versuchen es seit 16 Monaten vergeblich.

Ich habe jeden Zyklus Migräne, wenn die Hormone absacken. Mal direkt oder während der Periode und mal ne Woche davor. Es ist immer unterschiedlich, hängt aber definitiv mit den Hormonen zusammen. Leider kann man außer einer Östrogenfreien Pille, die bei Kinderwunsch eher suboptimal ist ;-), nichts machen. Es sind nicht nur starke Kopfschmerzen, sondern es ist wirklich Migräne mit begleitender Übelkeit und je nach Intensität auch Erbrechen. Es hilft nur abgedunkelt zu schlafen. Keine Schmerztabletten oder sonst was.

Gestern hatte ich bereits an ES+2 meine Migräne und damit ist für mich offentlich der der Zyklus gelaufen (wen wunderts..)

Gibt es denn eventuell Frauen mit der gleichen hormonellbedingten Migräne, die sie im Glückszyklus hatten und trotzdem schwanger waren? (was ja eigtl. nichts sein kann, aber ich frag einfach mal blöd?)

LG :-(

1

Hallo,
ich hab das auch regelmäßig. Und ja, ich bin schwanger geworden.
Leider ist es nicht geblieben. Was aber sicher nicht mit der Migräne zusammen hing.

Hast Du schon mal Mönchspfeffer gegen PMS probiert? Hat mir der FA empfohlen. Seitdem gibt es tatsächlich Monate mit nur sehr wenig PMS. Drauf verlassen kann ich mich leider nicht. Aber es tut gut, auch mal Zyklen mit weniger Beschwerden zu haben.

Grüße

2

Huhu Jules,

ich nehme bereits (wieder) MP nach RS mit meinem FA, da die Zyklen wieder länger wurden.

Was mich interessiert hat war, ob du innerhalb des Zyklus schwanger gworden bist, in dem du die Migräne hattest. Ich hatte jetzt an ES+2 bereits die Migräne und für mich ist der Zyklus damit gelaufen.

LG und vielen Dank für deine Antwort.

3

Ja, ich bin in dem Monat schwanger geworden.

weiteren Kommentar laden