Klapperstorchtee

So ich setzte den Klapperstorchtee wieder ab. Hab echt gehofft dass er mir helfen könnte.

Kurz zu mir: seit Oktober 2015 die pille abgesetzt. 4 Üz normale Zyklen gehabt. Und dann ging es an mit 40 Tagen, hatte aber keine richtige Mens sondern nur bräunlichen Ausfluss. Dann beim nächsten Zyklus Tempi gemessen und festgestellt dass ich keinen ES hatte. Aber wenigstens nur 33 Tage.
Im nächsten zyklus dann damit angefangen ovaria und Klapperstorchtee zu nehmen....

Mein Zyklus hat sich dann auf 16!!! Tage halbiert.

Gut hab gedacht, da ich wenigstens dadurch normale Mens wieder bekam, dass ich dem Tee noch ne Chance gebe.
Aber nun dass 4 mal in folge keinen ES und zyklus nur 21 Tage lang.... und ausgerechnet jetzt wo es in die Flitterwochen geht....

Wollte mich hier nur mal auskotzen. Ich weiß natürlich dass er bei jedem anders wirkt und mir halt nur geschadet hat.

1

Der Tee macht normalerweise nichts.

Das Ovaria sollte man normalerweise nur nach Konsultation von einem Heilpraktiker nehmen und max 6 Monate, da es auch Zysten verursachen kann.
Geh davon aus das du lange mit Hormonen der Pille sagen wir ausgefüllt warst, und der Körper sich nun umstellen muss.
Es kann sein, dass du auch vor der Pille nie einen Eisprung hattest.
Du solltest das beim Gyn abklären lassen und nicht selber experimentieren.
Nicht jedes homöopathische Arzneimittel ist für jeden. Dazu sagt dir dann der Heilpraktiker etwas.
Viel Glück

2

Ich würde dir einen hormonstatus beim fa empfehlen.

Ich hab zb. Einen regelmäßigen zyklus aber weder eizellenreifung noch Sprung.

3

Also ich empfehle dir auch ein Besuch beim Fa!

Ich habe auch eine Eizellreifung Störung und bekomm clomifen Anfang Juni...

Meine Hormone sind völlig in Ordnung!!

Ich glaube bei dir liegt es nicht am Klapperstorch Tee...

Bei ovaria wäre ich vorsichtig...

LG und alles Gute!!

4

Ich weiß leider schon, dass meine Hormone nicht in Ordnung sind. Vor 4 Jahren wurdem bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt. Leider wurde der Bericht nicht an meinen Frauenarzt weitergegeben. Vor zwei Monaten war ich dann da und hat nur zu mir gesagt ich soll wenn nicht besser geworden ist in einen halben Jahr wiedee kommen. Nur deswegen hab ich dann auf eigene Faust gehandelt. Hab halt gehofft, weil ich auch viele Erfahrungen von Frauen mit PCO gelesen habe, dass es mir auch hilft...

Habe also jetzt schlussendlich einen Termin bei einer anderen FA gemacht...

Ich hoffe nicht dass ich tatsächlich mit clomifen behandelt werden muss...

Danke für eure Antworten :)

5

Hallo
Gib deinem körper zeit
Du darfst auch nicht vergessen, das du "erst" die pille abgesetzt hast.
Das kann bis zu nem halben jahr dauern,bis das alles aus deinem körper draussen ist.
Und am tee liegt das eig.nicht..
Mal einen zyklus ohne ES ist normal,sollte das öfter vorkommen,checken lassen.
Such dir bitte einen guten endokrinologen..und guten Heilpraktiker
FA sagte bei mir:hormone alles ok (2hormonchecks gemacht!!!), da ich aber dinge feststellte die ich nicht in ordnung fand,bin ich zu einem spez.endo,der mit pco etc ahnung hat
Er hat stimulationstests gemacht und das volle programm
Ergebnis: leicht erhöhtes testosteron
Tsh im keller (FA stellte die dosis zur thyronajod ein!!!)
Es wird immer gleich mit clomifen usw gehandelt..aber man sollte dem körper villt nur (pflanzlich) auf die sprünge helfen und ihn erholen lassen von jahrelanger pilleneinnahme
Nehme nun seit 5 monaten möpf tropfen und welche zur anregung von nnr..mir gehts besser
mein HP hat die arme übern kopf zusammengeschlagen und gesagt: bitte kein clomifen...wir kriegen das so hin!!!
Schwanger bin ich leider nich nicht,hab aber nach einem jahr pillenfrei endlich den 3. ES in folge gehabt und das ist schon ein erfolg:-)

6

Vielen lieben dank für deine liebe Anwort.

Ich wollte auch gerne zu meinem Endokrinologen hin, der damals bei mir den Test gemacht hatte. Hab da aber nicht so einfach einen Termin bekommen. Die wollten nicht über 4 Wochen planen und in den 4 Wochen war kein Termin mehr frei. Daher wollte ich dann doch erst abwarten.

Ich warte jetzt erstmal ab und vielleicht schreibt mir die FA ja auch eine Überweisung auf. Dann mal gucken was sich so ergibt.

Ich kann mir vorstellen wie sehr du dich über den ES freust. Für mich wäre es auch ein sehr großer Erfolg und ich würde mich da echt mal wieder freuen können.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Tini,

ich bin genauso am abkotzen über diesen Tee, und meiner Meinung nach sollte dieser VERBOTEN werden, bzw. richtige HINWEISE sollten darauf stehen. Ich bin gerade dabei die Firma anzuzeigen.
Zu meiner Story: wir waren im 5. ÜZ, dann kam ich auf diesen Tee, weil er so gute Bewertungen hatte, habe den dann 2 Wochen genommen und prompt hat sich mein ES um 1 Woche nach hinten geschoben und genauso mein ganzer Zyklus, dann habe ich den sofort wieder abgesetzt, sprich vor ca. 2 Monaten, und mein Zyklus ist eine reine Katastrophe, ich weiss nicht mal ob ich ein ES noch habe, meine Zyklus war mal 28 Tage nun liegt er bei 30-35 Tagen!
Bin mal gespannt bis wann sich das wieder reguliert.

9

Ja der Tee macht viel kaputt .. Seitdem ich diese Probleme hatte ist leider immer noch nichts wie vorher. Ich weiß leider echt nicht warum es soviel Probleme bereitet hat. Ich bin jetzt zu nem anderen frauenarzt... Der hat zwar nichts zum Tee gesagt aber bei mir einen bluttest gemacht. Es hat sich herausgestellt dass ich pco hab. Soll im nächsten zyklus clomifen nehmen. Jetzt warte ich auf meine mens die ausgerechnet jetzt nicht kommen will. Bin bei tag 23 angelangt was zwar nicht lange ist ... aber dadurch dass er die letzten 4 Monate zwischen 16-20 war nervt mich das sehr.

Vielleicht solltest du deinen arzt mal fragen ob es irgendwas gibt was deinen zyklus wieder normalisiert.

Ich wünsche dir viel Glück