Femenita 200g ab wann?

Hallo ihr lieben , Ich bin ratlos , hat schon jmd Erfahrung mit Femenita?

Heute habe ich zyklustag 16 (laut Arzt soll ich heut beginnen , bis zum 25 ZT)

Der Ovulationstest zeigte einen leichten LH Anstieg ( also kommt der Eisprung bald)

Ab wann soll ich dann nun mit Femenita beginnen?
So wie der Arzt es mir sagte , also ab heute abend oder erst nach dem eisprung?

Lg und danke für eure Antworten

1

Hallo,

mit was testest du denn??

Ich hatte das gleiche Problem die letzten beiden Zyklen.... Hab mit dem CB Monitor getestet... War etwas kompliziert... ich hatte laut dem Monitor gar keinen ES...

(hatte im März eine BS und von daher kann das vielleicht auch sein) aber die von der CB Hotline sagen der ist nur für einen Zyklus ohne Hormone...

Auf jeden Fall hatte ich gewartet und weiter getestet bis ZT 20. Dann meine 10 Tage die Tabletten und 3 Tage später mens...

Heut bin ich wieder ZT3.

Liebe Grüße

2

Ich teste mit irgendwelchen ovulationstests von Amazon, kann dir jetzt nicht sagen wie die heißen, auf jedenfall bedeutet bei diesem test, dass wenn die Linie angezeigt wird , dass innerhalb 12 Std der Ovu positiv wird u dann der Eisprung innerhalb 36-48 Std folgt

Dh Ich hätte den Eisprung Sonntag

Und wann müsste ich dann mit den femenita anfangen? Heute oder erst nach dem eisprung?

Lg

6

Ah ok, also eigentlich müsstest du nach dem Eisprung dann anfangen...

Heißt ja das Progesteron erst nach dem Eisprung vom Körper produziert wird....

Lg

3

Feminita ist auch ein Progesteron oder?

Also ich würde erst nach ES anfangen.

Die Ärzte gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus. Viele haben aber erst am 16 , 17 oder 20 Tag den EiSprung.

Was ich schon gelesen habe kann das Progesteron den Eisprung verhindern.
Würde auf den positiven Ovu warten und dann Tage später damit anfangen.

4

Super vielen lieben Dank, so werde ich es probieren... :-)

5

Hallo,

ich bin in der KiWu-Klinik in Behandlung und da heißt es immer ab ES+2 damit beginnen! Dann ist man sicher, dass der ES war. Sonst könnte er durch Famenita verhindert werden. Wenn Du Tempi misst, weißt Du eigentlich ganz genau, wann Du ES+2 bist!

LG

7

Danke euch...Na dann werde ich nach dem Eisprung damit beginnen und hoffen das es dann mal klappt...
Euch allen alles Liebe ?