wer ist schwanger trotz Endometriose?

Hallo Mädels,

ich brauche ein wenig Zuspruch :)

Letztes Jahr im Januar wurde ich wegen einer Zyste (Borderline Tumor) und Endometriose operiert und im Anschluss habe ich gleich die Pille Maxim durchgenommen ohne Zyklus/Regel.

Jetzt Anfang Februar haben wir die Pille abgesetzt und wollen schwanger werden #schwimmer

Wie wurdet ihr behandelt? Habt ihr auch erstmal die Pille durchgenommen und habt sie jetzt abgesetzt? Nehmt ihr irgendwelche homöopathischen Mittel, etc.)
Ist schon jemand schwanger und kann mir Mut machen das es klappt?

Zum Glück sind die Schmerzen nicht mehr wie früher, das gibt mir Hoffnung.

Danke für eure Tipps :-)

1

Huhu,

bei mir wurde im März alles entfernt und der Arzt im KH und meine FÄ sagen, dass es bei mir kein Problem mehr sein sollte. Es kommt wohl immer drauf an, wo die Herde lagen. Habe gar nichts genommen danach. Am 25. bin ich in Hamburg bei Herrn Kupka. Mal sehen, was der sagt. Ich nehme seit März Mönchspfeffer und mein Zyklus ist bombe geworden.

2

Hallo Lenchen,

danke für deine Antwort :) Wo waren die Herde bei dir?
Bei mir waren sie an den Beckenwänden und leicht am linken Eierstock sowie die Zyste am rechten Eierstock, beide Eierstöcke sind allerdings noch vorhanden.

Was machst du bei diesem Arzt? Ist er auf Endometriose spezialisiert?

Mein Zyklus ist seit dem Absetzen auch super, ich trinke nichts außer dem Endemotriosetee :)

5

Huhu,

bei mir saß ganz viel hinter der Gebärmutter, was entfernt wurde. Jetzt ist noch etwas am linken Eileiter und an der Hahnröhre. Das kann aber nicht ohne weiteres entfernt werden.

Dr. Kupka soll eine Koryphäe im Bezug auf Kinderwunsch sein. Ist im Kinderwunschzentrum Altona. Würde gerne mal seine Meinung zu mir hören.

Endomitrosetee? Kenne ich gar nicht. :-(

weitere Kommentare laden
3

Bei mir wurde die Endo Ende Oktober 2015 entfernt. War ziemlich doll und auch ein EL war dicht. Alles wurde entfernt und auch der EL wurde befreit. Habe danach nichts genommen,außer im Januar Clomifen. Bin jetzt in der 17. Woche und es läuft alles blendend. :-)

4

Hast du danach nicht die Pille genommen?

Was ist Clomifen? :-)

Und das wichtigste, alles alles gute für die Schwangerschaft, das freut mich, dass es trotz Endo bei dir geklappt hat :-) das gibt Mut!

8

Nein habe ich nicht. Mein Körper ist da leider sehr sensibel. Er speichert alle Wirkstoffe die speicherbar sind und verarbeitet alles was ich so schlucke vorbildlich. Also Fluch und Segen zugleich ;-) Ich hatte Angst das der Pillenwirkstoff wieder so langsam abgebaut wird das ich noch länger auf eine SS warten müsste.

Clomifen hilft bei der Eizellreifung und unterstützt den Eisprung. Hat direkt im ersten Anlauf geklappt! Hatte das erste mal in meinem Leben einen starken Mittelschmerz,da war ich schon fast überzeugt das es klappt. Und so war es zu Glück auch! :-) Mein Fa sagt auch,trotz Endo kann man schwanger werden,man muss halt nur mehr Geduld haben als andere. Das hat mich schon zimlich beruhigt damals.