Schilddrüsenüberfunktion und Kinderwunsch

Hallo Ihr,

ich habe letzte Woche durch einen Bluttest herausgefunden das mein Kinderwusch durch eine Schilddrüsenüberfunktion gestört ist.

Die Hormon Spezialistin hat mit 3 Varianten zur Auswahl gestellt.

- 1,5 Jahre lang Tabletten schlucken

- eine Radiojod Therapie
- oder eine Op

ich Tendiere zu den Tabletten.

Die Ärztin hat mir auch gesagt, das man mit den Tabletten Schwanger werden kann und darf aber es ist ja ein Medikament das ich schlucken muss.

Kennt ihr jemanden der auch eine SchilddrüsenÜBERfunktion hat und gleichzeitig Kinderwunsch

Ich hab morgen nochmal einen Termin und bekomme dann meine Medikamente.

Vielen Dank fürs Durchlesen und für das Antworten.

Liebe Grüße

19nadi92

1

huhu. ich bin seit Juni 2001 operiert. wegen Überfunktion. nehme seit her tabletten und vekomme jetzt in paar wohen mein 2. kind

lg jellybaby19 mit Katharina (3) an der hand und Alexander im Bauch 33.ssw
werde halt alle 3 monate kontrolliert und musste seit her noch keine höhere dosis schlucken. aondern immer noh gleich. wenn die werte gut ei gestellt sind is das alles halb so wild. tsh sollte unter 2,5 sein

2

Vielen Dank für die Antwort

Bekommst du nach er Op Tabletten für die Überfunktion oder für die Unterfunktion?

3

die haben damals nach der op eben meine werte abgenommen und die werte mit tabletten eingestellt.