Pille abgesetzt

Hallo Mädels :)

Ich habe ja bereits ein paar Wochen dem tag entgegen gehibbelt an dem ich meine Pille absetze. :) hab mich gefragt ob man den Unterschied wohl fühlt, viel gelesen was sich im Körper wohl ändert und dem richtigen hibbeln quasi entgegengehibbelt (sorry, ich steh auf das Wort :D)

Vor 2 Wochen war es dann soweit. Und was soll ich sagen? Ich merke einfach nichts :o eher fühlt es sich genau wie mit pille an, nur dass ich nicht mehr daran denken muss sie zu nehmen.

Bin jetzt mal gespannt wie lang der erste Zyklus wird und wann die Pest wohl eintrudelt.. :)

1

So ging es mir auch, die ersten zwei Monate nach dem Absetzen! Danach wurde es aber doch sehr deutlich, mir sind die Haare ausgefallen, ich hatte Stimmungsschwankungen etc. Leider habe ich bis heute einen unregelmäßigen Zykus, aber das ist ja bei jedem anders.
Der Haarausfall ist komplett weg und meine Haare sind viel dicker nachgewachsen :)

2

Hallo :)

Ich habe auch am 8.5 meine letzte Pille genommen und seitdem auch noch keinen Unterschied gemerkt . Ich bin auch gespannt wie sich die nächste Zeit entwickelt.

Liebe Grüße :)

3

Dann sind wir ja quasi gleich weit :) können uns ja in den nächsten Zyklen weiter austauschen :)

4

Ja das können wir gerne tun :)

Bin auch neu hier und wäre meine erste Ss. Also ist somit vieles neu für mich ????

Wie ist deine Situation ? :)

weitere Kommentare laden
5

Ich habe vor einem Jahr die pille abgesetzt, ich hatte unmittelbar danach Hitzewallungen!
Nach vier Monaten kamen dann die schlimmsten Symptome, ich hatte Haarausfall, Hitzewallungen, mega melancholisch, hab jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, hatte extreme Stimmungsschwankungen achja und nicht zu vergessen diese fürchterlichen Pickel auf Stirn und Kinn!!

Ich bin froh das alles langsam besser wird!

Ich glaube der Körper braucht viel Zeit!

Die sollten wir ihm geben!
Ich hatte auch 11 Monaten garkein Eisprung nach dem absetzen!

Ich hoffe bei dir wirds net ganz so schlimm!!

Liebe Grüße

7

Oh man das klingt echt doof. Aber solange es langsam besser wird, geht's ja!

8

Sowas wünscht man natürlich keinen :/ alles gute für deinen weiteren Verlauf :)

Wird ja immer besser , wir sind sogar in einem ähnlichen Alter ! Werde im Juni 25. der Kinderwunsch war schon immer sehr ausgeprägt bei mir auch relativ jung Mutter zu werden und mit den Jahren wurde der Wunsch immer intensiver . Letztes Jahr im Juli haben mein Schwager und seine Frau die Seite meines Partners ein Kind bekommen. Somit hatten wir auch mehr Kontakt zu so einem kleinen Wurm . Und bei jedem Treffen und beschäftigen mit dem kleinen war immer dieses Glücksgefühl da . Somit haben wir beschlossen vor kurzem , Pille weg lassen und der Natur ihren freien Lauf lassen . Einfach auf uns zu kommen lassen . Natürlich möchte man das es schnell klappt wie du sagst , aber jetzt gerade direkt am Anfang ist man ja noch sehr entspannt . Gucken wie die nächste Zeit so aussieht :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo mädels, ich habe die Pille Anfang Februar abgesetzt und was soll ich sagen ... Die ersten Wochen verliefen so wie ihr es beschrieben habt: ich merkte nichts. :D

Aber nun im 3. Monat...wie soll ich anfangen, überall sprießen diese kleinen Pickel (und ich hatte immer auch vor Pille sehr schöne und reine Haut) und nach jedem kämmen und waschen fliegen die Haare nur so raus :(

Das schöne allerdings war, nach dem absetzen habe ich mich gefühlt als wenn ein Schleier vom Bewusstsein genommen wurde, alle Empfindungen und Gefühle habe ich mehr gespürt und auch mein Gewicht ist wieder weniger geworden - durch die endometriose habe ich die Pille durchnehmen müssen und auch ein wenig zugelegt. Meine Zyklus ist auch immer Tag genau mit 28 Tagen.

Ich wünsche euch also viel Erfolg beim "üben" und hoffe das ihr ganz bald schwanger werdet :)

Ich hoffe es auch bei mir mit jeder Regel, das sie ausbleibt.

Liebe Grüße

12

Bei mir ist es ganz ähnlich!
Habe die Pille Ende Dez. abgesetzt...erst war auch gar nix zu spüren...die Mens kam mehr oder weniger regelmäßig...:-)

Und JETZT plötzlich seit Mai kommen die Pickel (hatte auch NIE unreine haut, nicht mal in der Pubertät) und Haarausfall :-(
Hoffe ja insgeheim, dass es andere hormonelle Gründe dafür gibt :-P

Ich bin übrigens auch Jahrgang '89 :))

Wünsche uns allen gaanz viel Glück
*immer positiv denken*

13

Ach ja, meine Regelschmerzen sind ganz weg, seit ich die Pille abgesetzt hab!

Früher vor der Pille waren die heftig, dann weniger mit Pilleneinnahme, und jetzt ganz weg :-) :-) super!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo :-)

mir geht's so wie dir. Hab meine letzte Pille am 01.05 genommen.
Bis jetzt merke ich nichts, find ich jetzt auch nicht weiter schlimm, das ich keine Pickel bekomme usw ;-)

Ich bin gespannt wie lang es dauert bis es klappt, gehe da aber recht entspannt an die Sache, ich nehme brav Folsäure und das wars auch schon. Mit Ovus und Tempi messen fange ich nicht an, zumindest mal die ersten Monate nicht und dann sehe ich schon weiter :)

Ich bin mal gespannt wie die erste Blutung wird ohne Pille....

Grüße Anja

15

Da sitzen wir wohl alle im selben Boot :)

Dann haben wir ja hier eine Gruppe mit mädels denen es sehr ähnlich geht :)

16

Ja das stimmt. Wäre schon toll wenn wir Mädels uns auch weiterhin austauschen könnten. Ich finds super das wir alle so ziemlich im gleichen Alter sind. :)

weitere Kommentare laden
42

Mädels ich hab den Club gegründet. Ich hab ihn privat gemacht. Geht am besten auf mein Profil und "bewerbt" euch. Ich muss das dann bestätigen.

Ich freue michvauf euch!

43

Danke für deine Mühe :)

45

Huhu zusammen

Bin gerade auf den Beitrag gestoßen :) pille hab ich im Januar abgesetzt. Die erste Zeit hab ich mich wie in der Pubertät gefühlt :):)

Wir gehen es auch langsam an und lassen der Natur ihren lauf.

Ich bin übrigens 23 :)

weitere Kommentare laden
49

Hallo du Hibblerin :-)

Nun ja, nicht jede Frau merkt grosse Unterschiede mit oder ohne Pille. Ich denke diejenigen, die einen krassen Wandel bemerken, hatten auch vorher Probleme mit den Hormonen.

Aber ist doch super, dass es dir so gut geht!

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt. Du kannst auch mal probieren, Kinderwunschtee zu trinken (Klapperstorchtee ist super), falls dein Zyklus sich nicht schnell einpendelt.

Viel Spass!