Eisenmangel und schwanger werden...?

Hallo ihr Lieben! #winke

Meine Frage steht eigentlich ja schon im Betreff...

Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich sehr starken Eisenmangel habe. Jetzt muss ich Tabletten nehmen um das wieder in den Griff zu bekommen.

Ich hab mich jetzt schon wild durchs Web gelesen (weils mir ehrlich gesagt erst jetzt in den Sinn kam), ob es vielleicht daran liegt, dass ich einfach nicht schwanger werde.

Habe gelesen, dass es durchaus sein kann, dass man sogar unfruchtbar dadurch wird. #heul

Kennt sich von Euch vielleicht jemand damit aus? Hat vielleicht selbst einen starken Eisenmangel gehabt und wurde dann doch schwanger?

Es wäre wirklich toll positives zu lesen. #schmoll

Lieben Dank Euch
#winke

1

Hallo welchen Wert hast du denn

2

Der Wert lag bei 6.9 ng/ml.

3

hallo das ist glaube ich völliger unsinn. ich habe immer schon einen eisenmangel da ich wegen myomen immer viel und lange geblutuet habe. habe auch nie eisenmedis genommen . meine tochter ist heute 3 wochen alt. wenn man die schilddrüdenwerte zu hoch oder zu niedrig hat ,dann kann es sein das es schwer wird ss zu werden aber nicht wegen eisenmangel :)

lg und viel glück

bawu mit lena auf dem arm#winke

4

Huhu :-)
Ich kann nur sagen , dass das quatsch ist . Ich selbst hab zufällig 2 Tage vorm Eisprung ein Blutbild machen lassen (sehr schnelle Annahme , Müdigkeit , Haarausfall ,....) um eigentlich nur die Schilddrüse zu kontrollieren . Dabei kam raus , dass mein Ferritinspiegel bei 20 liegt... Hb war bei mir noch nie wirklich sehr hoch . Naja auf jeden Fall bin ich direkt in diesem Zyklus schwanger geworden und bis jetzt (33+6)hält sich mein hb wert :-)

Grüüüüße

5

Hallo Liebes, ich hab seit Jahren immer wieder starken Eisenmangel (dadurch zum Teil sogar Blutarmut). Vor ca 2-3 Wochen hab ich dann erneut durch ein Blutbild der Kiwu Klinik erfahren, dass ich Eisenmangel habe und wieder Tabletten verschrieben bekommen. In genau diesem Zyklus bin ich schwanger geworden und jetzt in der 6. SSW :-) also mach dir keinen Kopf! Du kannst auch mit Eisenmangel schwanger werden. Wichtig ist nur dass du die Tabletten in der Schwangerschaft weiternimmst da du einen erhöhten Eisenbedarf während der SS hast.

6

Danke für die lieben Antworten!! #liebdrueck

Das beruhigt mich jetzt ein wenig. (Doofe Online Artikel die einen ganz kirre machen. #aerger)
Leider wurde bei mir nur ein kleines Blutbild gemacht, daher weiss ich meine Schilldrüsenwerte gar nicht, obwohl ich das eigentlich auch wissen wollte. :-(

Liebe Grüsse und noch schöne Pfingsten! #winke