pro & contra- Wer hat mehr als 3 Kinder?

Hallo Mamis,
mich würde mal interessieren, wieviele hier mehr als 3 Kinder haben!!!

Wie fühlt ihr euch dabei??
Waren alle geplant???
Ist es sehr stressig????
Wie reagiert die Bevölkerung auf euch?
Würdet ihr es jederzeit wieder machen, oder sagt ihr, drei hätten auch gereicht???
Haben alle ein eigenes Zimmer?

Ich frage jetzt, weil wir über ein viertes Kind nachdenken!! Ich habe zwei Kinder (8+9) von meinem ersten Partner und jetzt ein 8 Wochen altes Baby von meinem Jetzigen!

Er wünscht sich jetzt plötzlich zeitnah noch ein zweites Kind!! Für mich wäre es aber dann das Vierte!!!

Jetzt mit 3 Kids (ich wollte immer 3 haben) ist es wunderbar! Die beiden Großen kümmern sich auch sooooo schön um ihr Geschwisterchen!

Wir sind alle total happy wie es jetzt ist!!
Jetzt kommt, wie gesagt, von meinem Partner der Wunsch noch ein weiteres zu bekommen! Und auch meine Kinder würden sich das wünschen!!!

Aber 4 Kinder??????
Echt???
Das beschäftigt mich richtig!!

Mit dem Auto fängt es ja schon an.... 3 Kinder gehen hinten rein- 4 nicht! Also müsste ein neues Auto her- nur als Beispiel!! :-/

Wie ist es bei euch so?????
Freue mich über zahlreiche Antworten, die mir vielleicht meine Entscheidung leichter machen!!!!
Drück euch :-*

1

Hi

wir haben 4 Kinder :-)

Inzwischen hat jeder sein eigenes Zimmer, vorher waren wir in einer anderen Wohnung wo es nur 3kinderzimmer gab.

Wir merkenkeinen un terschied zu 3 oder 4 Kindern. Klar ist jedes Kind mehr immer eine sache,aber ich finde solange man sich kümmert ist es jedem selber überlassen wieviel Kinder man hat.

Wir hatten vorher such nur 1 Auto und so sind meine Kinder immer mit mir im Auto gefahren ,während mein mann Bus und Bahn gefahren ist oder eben Fahrrad.

Mein Mann hat jetzt 2,5 Jahre seinen Führerschein und haben nun 2 Autos. Einen 7sitzer und einen 5 sitzer. Ich habe mit den Kindern den 5 und mein den 7 sitzer....

Also wir üben nicht aktiv ,aber sollte es passieren das sich das 5te auf den weg macht, dann ist es eben so und mir ist es wusch was andere dazu sagen würden. Denn es ist unsere Entscheidung und ich würde mich nie nach dem richten was andere denken.

Also wenn ihr 4 oder mehr möchtet dann ist es so.......und naja was soll ich sagen, es klappt mit 4 genauso wie mit 1 2 oder 3.....

2

Hallo, wir haben vier Kinder 14, 9 fast 2 und 5 Monate und das Leben mit den vielen ist so schön, dass wir im Dezember noch ein fünftes Kind bekommen. Ich will nicht leugnen , dass es manchmal auch stressig ist aber wenn man will kann man auch allen Kindern gerecht werden. Größeres Auto brauchten wir natürlich auch haben jetzt einen Siebensitzer.

3

Hallo
Wir haben 4 Kinder und 8 Zimmer also jeder hat sein eigenes meine große sogar zwei.
Aktuell wird am 5 gebastelt aber dann ist schluss. Ich finde es toll es ist immer was los und haben noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Leben aufm Land und es sind viele Familien mit vier Kindern in der Nachbarschaft.

4

wir haben in der größeren Verwandtschaft eine Familie mir 5 bald 6 Kindern. Das läuft super da. Klar ist immer was los und so, aber trotzdem.

Man muss halt wissen was man will und ob du die vorstellen kannst noch ein viertes zu haben (vierte Schangerschaft usw. noch mehr Haushalt und Erziehung).
Wenn das für dich gut klingt, dann rann an den mann ;-)

5

Wir haben im Moment noch 3 Kinder, die jüngste ist 2 #verliebt und wir sind grad im 5. Üz fürs 4 Kind!

Klar muss auch ein größeres Auto her aber sonst passt alles und ich freu mich total drauf :-D ich liebe diesen rummel um mich rum....wenn die zwei großen ( 6,4 Jahre ) mal bei Oma sind und wir nur mit einem Kind daheim sitzen dann wird es schon ganz schnell einsam und langweilig #rofl

Wir leben auch auf dem Land und hier gibt es sehr viele Großfamilien, hier wird man eher schräg angeschaut wenn man nur eines hat ;-)

6

Wir üben auch gerade für unser 4.??
Unsere 2 großen Mädels sind 14, die kleine 8. und nun kam nochmal der Wunsch auf. Gern natürlich Verstärkung für Papa, aber auch die Frauenriege kann verstärkt werden.

Bislang haben alle ein Zimmer, wir planen gerade unser neues Haus: mit 4. Kinderzimmer.... Ich hoffe, es bleibt nicht leer...:-(

7

Hallo
Wir haben 4 Kinder. Die Kinder sind 14,12, 3 und 2 Jahre alt.

Und im Oktober kommt unser 5.Kind.

Was andere Leute denken ist uns ziemlich egal. Das sind unsere Kinder und wir müssen uns darum kümmern.

Bei uns haben alle 4 Kinder ein eigenes Zimmer. Auch unser neues Baby hat ein eigenes Kinderzimmer.

Das war für mich ein wichtiges Kriterium. Denn jeder sollte seine Privatsphäre haben.

Liebe Grüße

leasonne

8

Hallo
Wir bekommen im Juli unser 4. Kind - haben aber eine breite Altersspanne zwischen fast 20, 16, 4 und Baby dann, so dass das Thema Auto kein Problem ist. Haben insgesamt 6 Schlafzimmer.
Was andere sagen? Egal. Die wenigsten konnten verstehen, dass wir freiwillig und geplant nochmals von vorne anfangen haben. Wir hingegen genießen unsere Kids so sehr, dass auf unser Nesthäkchen nUn ein weiteres Wuschkind folgt.

9

Hi,
danke für deine Antwort!
Du hast also zwei Grosse und zwei Kleine!!
So wäre es bei mir dann auch!! ;-)
Das ist für die Kids doch toll, oder??
Die zwei Grossen spielen immer so toll miteinander und mein Kleiner würde jetzt quasi als Einzelkind aufwachsen!! Der Altersunterschied zu den Grossen ist einfach zu viel . :-(
Wenn wir jetzt ein viertes kriegen würden,
hätte er auch jmd zum spielen ;-)
hm....
mal sehen... "noch" kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden!
LG

weiteren Kommentar laden
10

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!
Es hat mir doch ein wenig geholfen ;-)
Danke euch!!! :-*

Eine Frage habe ich allerdings noch...

Wie macht ihr das beruflich????
Wer von euch arbeitet- und wer nicht???

Ich bin selbständig und muss halt auch arbeiten gehen! Die Grossen sind in der Schule und den Pupsi nehme ich mit ins Büro. Das klappt soweit.
Zumindest bisher.....

11

Also ich arbeite im Rettungsdienst hab immer 12 Std. Schichten. Es funktioniert ganz gut aber ohne meine große Tochter und meinen Mann würde es nicht funktionieren. Allerdings arbeite ich viele Nachtschichten so das ich Tagsüber Zeit für Kinder Haushalt ect. Habe. Mal sehen ob es mit Kind Nr. 5 noch genauso klappt