Keine Kinder auf natürlichen Weg

Ich war heute bei meiner FÄ. Ich hatte vor drei Wochen Blut abgegeben für den Hormoncheck. Jetzt kam raus, dass ich auf natürlichen Weg nicht schwanger werden kann, da der AMH zu niedrig ist! Es war für uns es ist das die schlimmste Nachricht für mich. Jetzt heißt es auf zu KiWu-Klinik. Ich bin am Boden zerstört! Sorry für das bla bla aber ich kann nicht mehr!

1

Hallo tinchen,

das tut mir sehr leid für deinen Partner und dich! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass euch in der KiWuKlinik geholfen werden kann und ihr bald einen kleinen Schatz im Arm haltet und natürlich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich halte fest die Daumen und lass dir liebe Grüße da.
Andralu

2

Darf ich fragen welcher wert dein amh hat. Ein amh alleine sagt nichts aus. Meine Freundin wurde mit einem amh von unter 1 mit Zwillingen schwanger. Auf natürlichem weg!

4

Mein AMH ist bei 1,08. Wir hoffen ja auch das es so klappt. Aber deine Antwort macht mir Mut und gibt Kraft

5

Dein Amh ist doch gar nicht so schlecht! Ich hatte da jetzt einen ganz anderen wert erwartet.

Ich bin 34 Jahre und habe einen Amh von 1,01 also ähnlich wie du. Bin zwar auch in der kiwu aber nicht wegen schlechtem Amh! Ich hab auch jeden Monat einen eiSprung. Die Ärzte meinten auch, der Wert sei okay... nicht super gut, aber auch nicht schlecht.

Und hab keine angst vor der Klinik. Da sind echte Spezialisten, die viel mehr Ahnung haben als die meisten normalen Fä! Ich jedenfalls fühle mich endlich gut betreut. Und es muss nicht direkt eine künstliche Befruchtung sein, davor gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten, eure Probleme in den griff zu bekommen. Nur Mut!
Jg!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Tinchen,

fühl dich erstmal gedrückt. Ein niedriger AMH heißt aber nicht, dass es nicht auch so klappen KANN. Es heißt lediglich, dass nicht mehr ganz so viele Eizellen da sind, aber die die da sind können ganz normal zur SS führen! Kennst du denn deinen AMH Wert?

Vorsorglich würde ich dennoch zur Kiwu gehen, denn das sind die Spezialisten.

6

You are not alone...

lass dich mal ganz lieb drücken. Mir geht es genau wie dir, aber aus einem anderen Grund. Diesen Schock muss man erst einmal verdauen.

Mir hat es den Stress aus dem Kopf genommen, weil ich ja jetzt weiß, dass es eh nicht geht ohne Hilfe. Man muss auch nie wieder verhüten. Das hat mir später ein wenig geholfen die Sache anzunehmen.

Man denkt immer, das passiert nur Anderen. Aber die anderen dachte ja schließlich auch, dass das nur anderen passiert.

Fühl dich ganz doll gedrückt. Wenn was ist, kannst du mir gern schreiben.

LG

Cmgnt

8

Hallo Tinten,

Kenne mich mit dem Wert zwar nicht aus, möchte dir aber sagen, dass der Schritt in eine Kiwu zwar kein leichter ist, aber nicht mal halb so wild wie man es sich vorstellt! Mein FA meinte vor gut einem Jahr dass ich wahrscheinlich nur durch IVF schwanger werde. in der Kiwu waren die viel optimistischer und schwanger bin ich letztendlich auf natürlichem Wege geworden ; -) in der Kiwu sind Profis am Werk und können dir bestimmt helfen!

Darum lass den Kopf nicht hängen und denk positiv! :-)
Viel Erfolg!

LG
Gretel mit Krümel 19+1

9

Sollte natürlich Tinchen und nicht Tinten heißen... ;-) Blöde Autokorrektur