Wann mit Stillpille aufhören? 2.Baby :)

Hallo zusammen :)

Ich verirre mich hier mal her um ein paar Meinungen/Erfahrungen zu hören.

Meine Tochter ist zwar erst 4 Monate alt...aber wir möchten definitiv noch ein zweites Baby.

Im moment stille ich voll und nehme die Stillpille Feanolla.
Davor hatte ich immer einen gleichmäßigen Zyklus. Und ich bin auch überraschend fix schwanger geworden :D

Nun frage ich mich natürlich wann ich die Pille absetzen sollte...
Wir wollten gerne mit der Planung im September 2017 beginnen.

Was sind eure Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch so gedauert?
Ein Jahr darf ich eigentlich eh nicht schwanger werden auf Grund eines Kaiserschnitts.
Würdet ihr dann mit der Pille aufhören und mit Kondomen verhüten?

Danke für eure Meinungen und Ratschläge :)
Mery

1

Wenn ihr Pläne für 2017 macht, was zerbrichst du dir da jetzt schon den Kopf? Bis dahin stillst du eh nicht mehr voll. Somit verliert die Stillpille an Wirkung... Ich hatte letztes Jahr im Januar unsere Tochter per sekundäre Sectio bekommen. Hab 7 1/2 Monate voll gestillt. Dann haben wir allmählich Kondome weggelassen. Diese Pillen nehme ich nie wieder... Meine erste Regel kam erst im November. Da war für uns der Startschuss... Und jetzt bin ich 7+4. Stillen tue ich meistens einmal früh, eventuell nachmittag und / oder abends und Nachts. Insgesamt vielleicht noch so 3 mal... Eher zur Beruhigung.

2

Naja. Ich möchte schon ein wenig planen... zumal es auch um den Krippenplatz meines 1.Babys geht und wie und wann ich wieder arbeiten gehen kann...

Soweit ich weiß,heißt es doch nur umgangssprachlich Stillpille. Die verliert doch nicht an Wirkung, wenn ich nicht mehr stille?!
Zumindest wäre mir das neu... die können doch auch nicht stillende Frauen nehmen...

Aber danke für deine Erfahrung :) habe vorher halt auch 2 Jahre keine Pille genommen. Daher war es nie Thema. Zumindest möchte ich nicht unbedingt 4 Jahre warten bis ich wieder schwanger bin... da muss man vielleicht ein wenig planen...sofern man das kann :D

4

Das mit der Wirkung der Stillpille hat mir mein damaliger Fa gesagt. Kommt nicht von mir. ;-)
Auf jeden Fall hat das Stillen an sich schon großen Einfluss auf Eisprung etc.

3

Hi.
Ich hatte grundsätzlich ein Minipille zum verhüten gehabt (Cerazette). Beim Kiwu 1, abgesetzt und 60 Tage später hatte ich die erste Mens. Wurde dann direkt SS. Nun hegen wir den Wunsch nach No 2.
Abgesetzt im August 2015. 38 Tage später erste Mens. Direkt einen regelmäßigen Zyklus. Nur leider hat es bis dato noch nicht geklappt.
Du siehst.... alle Varianten sind möglich. Soetwas lässt sich leider nicht planen ????