Schwanger werden trotz stillen ohne Mens

Hallo ihr lieben! Ihr könnt mir bestimmt hier helfen! Ist hier jmd trotz stillen und ihn Mens und Zyklus schwanger geworden? Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich möchte bald wieder schwanger werden! Ich stille sie voll (alle 2-3 Std) da frag ich mich wie das gehen soll so ohne Zyklus bzw hat man den einen ES? Und woher weiß ich wann?

Danke schonmal für eure Hilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es geht ;-) mein Sohn ist im März 2002 geboren. Erste Mens hatte ich im August 2002. Habe ihn auch voll gestillt. Danach kam keine Mens mehr. Anfang Januar 2003 hatte ich das Gefühl schwanger zu sein. War wohl an Weihnachten schwanger geworden. Ganz ohne normalen Zyklus. Meine Tochter wurde dann Ende September 2003 geboren.

Wie will man so einen lange Zyklus beobachten...entweder viel Geld für Ovus ausgeben...oder ZS beobachten (bei sehr gutem dann mal einen Ovu machen) und Tempi messen. Ich hatte mich damals damit noch nicht befasst, haben einfach so geherzelt. :-) aber es geht. Viel Glück! LG kijo

2

Huhu. Regulär hast du in der Stillzeit keinen ES. Daher auch keine Periode. Sicher gibt es Frauen die trotzdem Schwanger werden weil ein ES stattfindet. Daher verhüten einige auch während der Stillzeit. Meiner Meinung nach, ist eine Schwangerschaft während des Vollstillens eher unwahrscheinlich. Einige Stillen ja nach 4-5 Monaten schon ab. Die Zeit würde ich mir auch für dein Baby nehmen. Und dann kannst los gehen..:) lg

3

Ich habe meinen Sohn vor 9 Mo abgestillt, daher ist mein Zyklus mittlerweile wieder recht regelmaessig.

Aber von meinen Freundinnen kann ich berichten, dass niemand waehrend des Vollstillens schwanger wurde. Der Koerper ist da recht klever und naehrt lieber erst mal das Baby, ehe sich eine neue SS einstellt.

Zwei meiner Freundinnen wurden trotz stillen schwanger, die eine als das Baby 8 Mo alt war, die andere mit 11 Monate altem Kind. Beide haben zu diesem Zeitpunkt nur noch sporadisch gestillt.

Meine Periode kam, als mein Sohn 8 Mo alt war und nur noch morgens und abends stillte.

Klar kann es immer sein, dass ein ES trotz vollstillen stattfindet, aber ich glaube, das ist doch eher selten.

Versucht doch einfach euer Glueck und in der Zwischenzeit erfreu dich an deinem Baby. Sobald du wieder schwanger bist, ist eure ungestoerte Zeit vorbei ;-)

4

Hallo Cestlavia,

ich kann dir dazu sagen, meine Mens ist erst 10 Monate nach der Geburt wieder gekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch nur noch nachts gestillt. ich habe dann jetzt 4 Zyklen gebraucht bis ich schwanger wurde.

Ich kenne allerdings auch Frauen, die ohne ihre Periode bekommen zu haben wieder schwanger wurden. Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

#winke