Vitamin D tabletten

Hallo Mädels,
Ich nehme schon seit dem ich Schwanger bin 2x am Tag Vigantolletten 1000 I.E.

Was mir bischen sorgen macht ich sollte die Tabletten zur Hauptmahlzeit einnehmen, aber ich vergesse fast immer es fällt mir dann nachts ein so gegen 23 uhr nehme ich die immer ein.Folsäure auch. Meint ihr das ist schädlich die so spät einzunehmen?

LG

1

Oh sorry leute falsch geschrieben!

2

Nein...das baut sich ja nach und nach auf. Lass Dir doch das Öl verschreiben. Das hab ich und das kannst Du unabhängig von den Mahlzeiten zu Dir nehmen:-)

Lg

3

Danke für die schnelle antwort hasz mich beruhigt :)

4

Wollte Dir auch noch n Bild schicken. Geht aber nicht. Vigantol ( Öl) heißt da. Durch das Öl ist es von den Mahlzeiten unabhängig. Versteh gar nicht,dass die die Tabletten verschreiben. Viel zu nervig. Da würde ich die auch ständig vergessen:-)

5

Huhu...vermutlich sollst du das Vitamin D mit den Mahlzeiten nehmen, da es ein fettlösliches Vitamin ist. Folsäure ist Mahlzeiten unabhängig. Wenn du mal wieder das Vitamin D vergisst und es um 23:00 nimmst, dann nimm doch ein Stück Käse dazu oder Schluck Milch. Das reicht schon aus. Lg

6

Hi Magdalena,

ich bin auch so vergesslich und kriege dann immer ein schlechtes Gewissen. :-( ;-)

Deswegen nehme ich in Olivenöl gelöste D-Pearls.

Das sind sehr kleine Perlen, die zwar "nur" 800 I.E. haben , aber aufgrund des Olivenöls sehr gut vom Körper absorbiert werden. Und etwas essen brauchst du dazu auch nicht, so hättest du dein Problem nicht mehr ;)

Liebe Grüße

Petra

7

Der Beitrag kommt zwar etwas spät. Ich kann dir aber auch eine Entwarnung geben. Eigentlich ist es egal, wann du die D3 nimmst. Zur besseren aufnahme für den Körper solltest du sie immer mit etwas Fett und einer Mahlzeit einnehmen, da das D3 ein fettlösliches Vitamin ist. Ich würde dir aber jedem von den Vigantoletten abraten! Hier sind ein haufen Füll- und Zusatzstoffe drin die keiner braucht und die nicht gerade gesundheitsfördernd sind...#contra

Ich habe auch lange nach einem gutem Präparat gesucht und kann jedem das hier empfehlen:

Bei Amazon kaufen:

https://www.amazon.de/Magnesiumcitrat-6-Monatsvorrat-Unterst%C3%BCtzung-Immunsystems-Muskelfunktion/dp/B01MDU1DGJ/ref=sr_1_20?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1482947419&sr=1-20&keywords=vitamin+d3+k2

oder wer das nicht will auch über den Onlineshop:

http://www.naturalie.de/gesundheit/vitamin-d3-vitamin-k2-vegan-hochdosiert

Der Kundensupport hat mich auch super beraten.