Wie ich schwanger wurde

Hallo :-) Ich war eine Weile in diesem Forum, aber nur als Mitleserin, deshalb kennt ihr mich nicht. Immer, wenn mir etwas auf den Nägeln brannte und ich gerade eine Frage stellen wollte, hat sie jemand anders gestellt und ihm wurde immer geduldig und ausführlich geholfen und ich habe hier viel gelernt und wollte allen, die sich hier so engagieren und anderen helfen, auch wenn die Frage vielleicht schon hundertmal da war, einfach nochmal danke sagen.

Seit über 2 Monaten darf ich mich jetzt im Schwangerschaftsforum tummeln und weil ihr mir (indirekt) immer so gute Tipps gegeben habt, wollte ich euch mal alles aufzählen, was ich so gemacht habe, um super schnell und natürlich schwanger zu werden. Ich weiß nicht, ob es einfach nur riesen Glück war oder ob etwas oder auch alles, was ich gemacht habe, dazu beigetragen hat, aber es hat zumindest offensichtlich nicht geschadet und vielleicht hilft es ja der einen oder anderen.

Vor dem Absetzen der Pille:
-Etwa 5 Monate vorher habe ich schon Folsäure genommen.
- Im letzten Monat mit Pille habe ich den Klapperstorchtee von Amazon (etwa 8 Euro) getrunken. Täglich 1 Tasse.

Nach dem Absetzen der Pille:
-Mönchspfeffer nach Rücksprache mit Apothekerin
-Täglich 2 Tassen Nestreinigertee (etwa 11 Euro von Amazon, der andere war inzwischen leer und wegen besseren Bewertungen bin ich auf diesen umgestiegen)
- kein Kaffee, nicht geraucht, wenig Alkohol, gleichmäßiger Tagesrhythmus mit mind. 7 Stunden Schlaf (und zwar wir beide)
-Auf regelmäßige Bewegung geachtet- bin nicht sehr sportlich, aber habe die Treppe statt den Aufzug genommen usw.
- Eisprung-App von Urbia

- Ovulationstests in der Zyklusmitte, um zu sehen, wo wir stehen
- in allen laut Urbia “guten Tagen“ täglich Sex, beim Abschluss nicht oben (sorry falls das zu viel Info ist ;) ), hinterher mind. 15 Minuten liegen geblieben und mindestens 1 Stunde nicht aufs Klo
-Nach Eisprung hab ich vermehrt Ananas aus der Dose gegessen, weil ich gelesen habe, dass das irgendwie bei der Einnistung helfen soll. Kann auch totaler Quatsch sein, aber hat geschmeckt & mir ein gutes Gefühl gegeben.

Ja das war's. Wurde damit im ersten ÜZ schwanger und denke, dass zumindest irgendwas der oben genannten Hilfsaktionen dazu beigetragen hat. Euch allen gaaaanz viel Glück und ich drücke die Daumen, dass es auch schnell klappt!!

Ps: Ach ja, falls es wichtig ist- ich bin 26, gesund, normal gewichtig und habe vor dem Absetzen die Pille 6 Jahre lang genommen. Mein Mann ist ebenfalls 26.

1

Herzlichen Glückwunsch und Danke für deinen lieben Text!

2

Hört sich gut an :)

3

Glückwunsch zur SS und danke für deine Tipps. Ich bin damals bei meinem Sohn auch im ersten ÜZ schwanger geworden, allerdings komplett ohne irgendwas.

Warum ich das sage? Weil manche Mädels sich zB hinterher Vorwürfe machen weil sie es nicht ausgehalten haben, eine Stunde nicht aufs Klo zu gehen oder ähnliches ;-)

Es ist gut möglich, dass du auch ohne Ananas und Co direkt schwanger geworden wärst ;-)

Ich denke nicht, dass man sich religiös an solche Sachen halten muss, außerdem ist jeder unterschiedlich. Das sollte man nicht vergessen denn viele hier machen sich gleich Hoffnung, wenn sie mal zu viel Ananas gegessen haben.

Alles Gute!

4

herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute!
Folsäure KiWu nehme ich auch seit fast nen Monat (keine Ahnung wann ich damit angefangen habe). und diesen tee von Amazon, klapperstorchtee, habe ich auch bestellt. aber leider mitten in der Mens damit angefangen und nicht zu beginn. Packung ist fast leer da ich morgens und abends eine große Tasse trinke (schmeckt ja auch nicht schlecht). also habe ich mir VORSICHTSHALBER ne neue bestellt die morgen kommen soll da ich am we meine regel erwarte. habe die pille auch erst im April abgesetzt, deswegen denke ich mal es klappt nicht sofort bei mir (bin schon 32, pille nahm ich ca 6 bis 7 jahre, mein mann ist 46 und wir sind beide raucher, was das alles auch erschwert)... wenn passiert dann passiert es mit etwas glück und nachhilfe... ich sollte mir echt überlegen aufzuhören mit dem rauchen, und er eigtlich auch.

5

stimmt nicht... märz hab ich sie glaube ich abgesetzt... schon völlig durcheinander