Ovutest bei PCO

Huhu :)
Ich wollte mal fragend ob man bei pco überhaupt einen ovutest machen kann und wenn ja, ist es dann sicher dass ein ei springt wenn er positiv ist??

1

Hallo. Es kommt halt drauf an, wie ausgeprägt das pco ist. Ich wusste vom arzt dass kein follikel von allein wächst und ich somit keinen es habe, hab also keine ovus gemacht und wir haben des es ausgelöst. Auch ohne pco ist ein positiver ovu keine Garantie für einen es. Probieren kannst du es auf jeden Fall. Weiß ja nicht wie deine ärztliche Behandlung sonst aussieht?! Ich habe clomifen genommen, deshalb musste ich immer zur Ultraschall Kontrolle und da sieht man ja dann ob follikel gewachsen sind und da drei zyklen kein es von alleine kam,haben wir dann ausgelöst.

3

Ich habe nur clavella und agnus castus bekommen und soll erst 1 jahr üben. Wenn ich dann nicht schwanger werde muss ich in die kinderwunschklinik meine ärztin behandelt nicht mit clomifen :((

6

Oh. Ich war 3 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe bei der Ärztin und da wurde das pco festgestellt. Hab dann mit Metformin und Dexamethason angefangen. Damit hatte sich mein zyklus gut eingepegelt und nach wieder 3 Monaten hab ich dann mit clomi angefangen. Seit der Diagnose sind 10 Monate vergangen, da waren 4 clomizyklen dabei und im vierten hat es dann geklappt. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg. Bei vielen ist es ja so dass es mit kleinen Mittelchen schon klappt. Wir haben halt gleich mit der Behandlung angefangen weil ich da schon 30 war, jetzt 31.

weiteren Kommentar laden
2

Klar kannst du. Wenn der Test positiv ist, hast du auch einen ES.

4

Der Ovu zeigt lediglich, dass das LH hoch genug ist, um in der Regel einen ES auslösen zu können.

Aber manche Follikel platzen nicht, also findet auch kein ES statt.

Ich spreche aus Erfahrung - die Ovus waren fett positiv und am Tag des vermeintlichen ES hatte ich üble Schmerzen. Zwei Tage später zur Gyn und siehe da, eine 5cm große Zyste. Das ganze ist mir schon zwei Mal passiert.

Ne Freundin von mir hatte leichtes PCO, laut Arzt, und hat auch Ovus genutzt. Erfolgreich ;-)

5

Absoluter blödsinn!!

Ovu tests zeigen nur einen LH anstieg an, nicht dass ein eisprung war! Es kann passieren dass dein lh steigt, aber kein ei springt. War bei mir schon der fall. In diesem monat zeigte mir der rosa cb einen smiley, aber ich wurde nicht schwanger und meine mens kam auch nicht. Ca ein monat später kam dann der smiley wieder. Da hatte ich wahrscheinlich einen ES, denn da maß ich auch meine tempi, und ca 15 tage später kam auch meine mens.

Also, sicher sind die ovu tests bei pco nicht immer !! Aber wenn man, so wie ich, eher längere oder unregelmässige zyklen hat ist es durchaus eine hilfe.

Ich empfehle auf jeden fall ovutest UND Tempi messen, dann weisst du relativ genau bescheid !

weitere Kommentare laden