Bräunliche Blutung nach pos. Test

Hallo,

hab am samstag positiv getestet an es+14. Hab mich so gefreut. Jetzt hab ich seit heut morgen ne braune Blutung. Ganz wenig schleim nur ein paar trockene blutflecken am tampon. Sorry für die details. Hab sofort beim Fa angerufen. War auch schon dort. Er hat keine Blutung feststellen können, nur am ob etwas altes blut. Bei der Untersuchung sah er eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut und nen länglichen schatten darin.

Er sagte mir, dass ich in 2 Wochen wieder kommen soll, mich schonen und viel ausruhen soll. Blut wollte er mir nicht abnehmen. Das würde mich nur beunruhigen und das wäre genau das Gegenteil von dem, was mir jetzt gut tut.

Meine tempi ist heut gefallen aber noch 0,4 grad über cl.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Ich hab so Angst das es eine FG wird. Fällt mir so schwer gerade positiv zu denken. Hoffentlich hält sich unser Krümel ganz fest und bleibt bei uns.

LG

1

Mach dir keine sorgen. :)
Ich hatte an es +12 positiv getestet und hab am gleichen Tag auch braune schmierblutungen bekommen. Einen Tag später lief sogar frisches Blut aus mir raus.

Zwei Tage später hörte die blutung auf und dem krümel ging es gut.

Meine Ärztin meinte das sowas oft vorkommt.

Meistens reinigt sich die Gebärmutter nochmal und schmeißt alles überschüssige raus. Manchmal sind auch die Hormone dafür verantwortlich.

Solange es altes Blut ist ist alles gut. :)
Alles Gute :)

2

Danke für deine lieben Worte. Ich hab einfach so Angst. Renne ständig zur Toilette.

Gefühlschaos hoch 10.....

3

Hi Zimtschnecke,

sehr gut, dass du direkt zum Doc bist. Solange kein frisches Blut kommt denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du musst an dein Krümelchen glauben :-)

Drück dir die Daumen das alles gut ist #klee

4

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe so sehr das alles gut geht. Wenn man nur abschalten könnte. Aber die Gedanken kreisen ständig um das eine. Ja und schonen soll ich mich ja auch. Bin diese woche krank geschrieben. Da hat man dann noch mehr zeit zum nachdenken

5

ja, das glaub ich dir. Versuche ein bisschen zu lesen oder doch geballte Trash-TV??? Da kannst drüber lachen, dich über die bisschen aufregen??? Dann vergisst man das alles ganz schnell und denkt "oh man geht's mir gut"

Wichtig ist, dass du jetzt nicht die Putzwut bekommst sondern dich entspannst und dich wirklich schonst und Füße hoch legst.

Drück dich

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe Zimtschnecke,

mir würde es auch schwerfallen positiv zu denken. Aber ich tu es jetzt für dich:

1. selten (nur bei Erkrankungen) muss eine Frau mehr als eine FG hintereinander durchmachen. Und wenn, dann ist es meist wirklich hormonell bedingt und kann dann unterstützt werden. Sofern also bei dir keine Hormonelle Ursache für den Abbruch gegeben war, kannst du davon ausgehen, dass es dieses Mal bleibt.

2. braunes Blut ist altes Blut, was GUT ist. Viele Frauen haben leider diese beunruhigenden Blutungen in der Schwangerschaft und dennoch geht alles gut. Vielleicht ist das sogar noch Blut von der Einnistung, es wurde ein kleines Blutgefä erwischt oder dein muttermund ist einfach sehr gut durchblutet und deswegen leicht gereizt. Ich hatte bei meinem Sohn in der 35 SSW auch Blutungen. Letztendlich kamen die von einer sehr gereizten Scheidenwand, dadurch entstanden kleine Risse und das hat sich dann als leichte Blutungen geäußert...Es gibt also vielerlei Gründe für Blutungen. Nicht nur schlimme.

3. Dein Arzt schien ja ebenfalls nicht übermäßig beunruhigt, oder? Und er ist der Fachmann.

4. Die Tempi darf auch in der SS mal schwanken. Solang die keinen Sinkflug macht (mehrere Tage sinkt oder auf einmal um viele 0,Grad), ist das völlig okay

Ich würde dir raten: höre mit dem messen auf (ich habs zugegebenermaßen auch länger gemacht bei meinem Sohn, da ich davor auch eine FG hatte), finde zu dir selbst. Höre auf deinen Bauch. Hast du denn WIRKLICH ein schlechtes Gefühl oder einfach nur Angst??? Meistens fühlt man das schon, wenn was nicht stimmt...Sofern man das von der Angst unterscheiden kann ;-).

Ich würde übrigens auf keinen Fall Tampons benutzen! In der Shwangerschaft ist da unten alles sehr sensibel. Tampons trocknen aus und davon kannst du im schlimmsten Fall ebenfalls leichte Blutungen bekommen ;-)

Ich drücke dir die Daumen!

Nora#winke

7

Liebe Nora,

Vielen Dank! Das tat gut zu lesen.

Ja, die messerei lass ich jetzt auch. Macht mich nur verrückt. Die Tampons brauch ich auch schon gar nicht mehr.

Mein Gefühl hat nir kurz nach dem es schon gesagt, dass es geklappt hat. Der test hats ja bestätigt. Vom Gefühl her denke ich das auch immer noch, aber diese Angst..... ich hab wirklich grosse Angst.

Bei meinem Sohn hatte ich in der 16.ssw leichte Blutungen. War aber auch alles gut. Man macht sich halt immer soo viele Gedanken und Sorgen.

Naja und die hormone machens nicht besser.

Vielen Dank

8

ich weiß #liebdrueck die hormone machen leider nicht grade relaxed und ruhig...

aber ich hab ein gutes gefühl für dich. das wird #klee

weiteren Kommentar laden