Duphaston zum Mens auslösen. Erfahrungen?

Hallöchen
Bin gerade in meinem 2. Postpillezyklus u heute zt 60. Mein erste Zyklus nach absetzten der Pille endete an zt 135 natürlich. Hatte sogar einen es u war super happy. Hab mir dann iwie eingeredet das der nächste Zyklus besser wird u sich alles einpegelt.
War am Mittwoch bei meiner fä weil ich wieder meine Regel nicht bekomme.
Sie hat mir nun Duphaston verschrieben, soll ich 12 Tage nehmen u meine Mens damit auslösen. Am 1.6. soll ich dann nochmal hin.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Duphaston gemacht?

1

Ja das zeug ist gut
Hab's 10 Tage genommen und 5 Tage später kam sie dann

4

Und hattest du iwelchen Nebenwirkungen? Bzw wie gings für dich danach weiter?

5

Nein hatte ich nicht
Bin froh das man sowas nehmen kann den ewig auf mens zu warten ist nicht der Hit
Bin jetzt zt13 und kurz vor meinem ES
Also kannst es ruhig nehmen

2

Ich würde das nicht tun.

Du hattest doch einen Zyklus mit Eisprung, der zwar sehr lang war, aber sonst ja funktioniert hat!
Ich weiß es ist schwer zu warten, kämpfe selber noch immer mit sehr langen Zyklen. Aber ich nehme lieber einen langen mit ES, also einen abgebrochenen, der meinen Körper aber noch mehr verwirrt.

Dein Körper muss sich erst wieder einpendeln, warte ab! Vielleicht wir dieser Zyklus ja kürzer als der letze und dann immer immer kürzer ...

Aber das Mens auslösen habe ich noch nie verstanden. Du bekommst dann einen künstlich erzeugte Blutung, dein Körper hat dann aber immer noch nicht verstanden was er tun soll.

ich drücke dir die Daumen, dass deine Zyklen sehr bald kürzer werden! Aber immer daran denken, auch in langen Zyklen kann man schwanger werden (sofer ein ES da ist, aber den hattest du ja). Und wie sage ich immer, Weine die länger reifen sind ja auch besser, warum also nicht auch Eizellen ;-)

3

Danke für deine Meinung. Ich werde am Montag auf jeden Fall nochmal bei meiner fä anrufen u nochmal genauer nachfragen.