Mönchspfeffer nehmen wenn überfällig?

Hallo zusammen!

Ich hatte im Dezember eine MA in der 10. SSW mit Ausschabung. Nun sind wir wieder am üben. Da ich in meiner Periode wenig geblutet habe, hat mir meine Ärztin mönchspfeffer gegeben. Sie meinte das könnte es regulieren und sie hätte gute Erfahrungen gemacht. Ok ich bin da etwas skeptisch aber nehme es einfach fleißig ;-). Nun ist meine Frage ob man mönchspfeffer sofort absetzen muss wenn man wieder schwanger ist. Ich sollte heute meine mens bekommen. Es ist noch nichts in Sicht. Bin aber relativ entspannt. Werde auch mindestens bis Donnerstag warten bevor ich teste falls sie ausbleibt. Soll ich mönchspfeffer bis dahin einfach weiter nehmen oder könnte das schaden? Ist ja pflanzlich. Dürfte eigentlich nichts ausmachen oder? Vielleicht verlängert das ja auch meinen Zyklus :-( wer weiß.

1

Ich habe leider keine Ahnung, aber ich habe mal gelesen das man Mönchspfeffer ab den positiven SST absetzten sollte, aber wieso genau weiß ich auch nicht.
Vlt. fragst du am Montag deine FA.

2

Hallo,

Möpf solltest du absetzen sobald du nen positiven sst hast. Warum kann ich dir leider nicht sagen. Hat mir mein fa gleich bei der Verordnung gesagt.

Da du drüber bist würd ichs mal absetzen. Kann sein das hcg bei dir einfach langsamer steigt. Ist bei mir auch so.

LG

3

Danke ich werde es jetzt einfach mal absetzen und warten bis die mens kommt. Bis jetzt habe ich noch keinen test gemacht. Werde noch warten. Vielleicht hat sich ja auch etwas durch den mönchspfeffer verschoben. Danke für die Tipps

4

Damit bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht ist da ja doch ein bauchbewohner. Viel Glück

weitere Kommentare laden
10

Ja man sollte es bei einem positiven testen absetzen, da möpf eine abtreibende Wirkung hat.Auserdem kann er wirklich den Zyklus verlängern.hatte das selbe.warte noch ein paar tage und teste dann mal.solange würde ich möpf weiternehmen,da es am besten durchgekommen werden soll.lg

11

Hey maary! Habe deinen Post gerade gelesen und mir geht es ganz genauso! Hatte an Silvester eine Abbruchsblutung in der 8 SSW. (Versuchen seit letztes Jahr Juli.) Am 6.4. hab ich dann mit MÖPF angefangen, am 30. hatte ich NMT, also heute den vierten Tag drüber und bin auch verunsichert, ob ich MÖPF weiternehmen soll oder nicht. Mein FA hat mir MÖPF angeraten und gesagt, dass müssen sie aber paar Monate nehmen, bevor das wirkt. Hattest du RS mit deiner/m FA gehalten, also ob weiternehmen oder nicht? Ich möchte einfach nichts falsch machen, ich wünsche mir so sehr das diesmal alles gut geht, wäre unser erstes kleines Wunder. <3 Vielen Dank für's lesen und allen viel Erfolg beim herzln ;-)