Ich werde verrückt vor Schmerzen! An die Endo-Damen...

Guten Morgen,

ich habe sehr sehr starke Endometriose, vor ein paar Stunden kam der Drache und ich kann mir keinen Meter mehr bewegen :'-(...
Mein Mann und ich sind das Wochenende spontan weg gefahren und der Scheiß fing eine Woche eher an. Normalerweise nehme ich Novaminsulfon, weil sonst nix geht, diese liegen zu Hause.
Was kann man denn rezeptfrei nehmen, was auh hilft. Ich heule fast vor Schmerzen. Gegen Ibu habe ich eine Allergie.

LG :)

1

Dolormin für Frauen hilft mir immer super. Weiß aber leider nicht welcher Grundstoff darin enthalten ist

2

Wirkstoff: Naproxen ist ein entzündungshemmendes, fiebersenkendes Schmerzmittel, das sich durch eine vergleichsweise lange Wirkungsdauer von bis zu 12 Stunden auszeichnet. Naproxen wird seit vielen Jahren erfolgreich zur Therapie von Gelenkschmerzen durch bekannte Arthrose und Regelschmerzen eingesetzt.

Naproxen gehört zu den nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR). So werden Schmerzmittel bezeichnet, die Symptome von Entzündungsprozessen wie Schmerzen und Schwellungen behandeln.

Dr. Google weiss alles

3

Berlosin Tabletten ist so wie Novalgin

weiteren Kommentar laden
4

Versuch mal ein heisses bad. Der schmerz geht nicht ganz weg aber es enspannt. Mir hilft es bei meinen endo schmerzen.

Liebe grüsse

6

Ich liege auch regelmäßig komplett flach. Ob es Endo bei mir ist, wurde aber noch nicht überprüft. Aber mein Arzt hat den Verdacht... Ich nehme dann Buscopan Plus, da die Dolormin für Frauen auch recht schwach sind, laut meinem FA. Die helfen recht gut, da auch ein krampflösendes Mittel drin ist.
Und die Wärmekissen für unterwegs nehme ich auch. Die sind klasse und halten auch einige Stunden. Mir fällt gerade nur nicht der Name ein.

LG

7

Danke für die lieben Antworten.
Ich hab mir einen Cocktail zusammengestellt,
jetzt kann ich wenigstens schon mal ins Bad laufen. Meine Leber feiert jetzt bestimmt eine Party, aber diese Schmerzen und meine Schmerzgrenze ist sehr hoch, sind die Hölle auf Erden.
Bad haben wir hier leider im Hotel nicht und es kommt ja sowieso schon in *sorry* Strömen, o.b. Super plus reicht eine Stunde.... Mein Mann hat eine Wärmflasche besorgt. Mal sehen...

8

Ich meinte eine Badewanne :-D

9

Oh man, ich leide gerade echt mit!
Bei mir sind Rückenschmerzen immer die, die mich total ausknocken, dann geht auch nur liegen! Unterleibskrämpfe können aber auch echt heftig werden, bei MediaMarkt gibt es ein Impuls-Pad zum Aufkleben unterm Bauchnabel, durch Plus und Minus lässt sich die Intensität einstellen, schaltet sich nach 20Min automatisch ab, dann einfach wieder abziehen. Ich benutze es einmal abends vorm Schlafen und morgens vorm Aufstehen und bin dann den Tag über Beschwerdefrei!

Ansonsten hilft mir Dolormin für Frauen nicht so gut wie "reines" Naproxen (z.B.Ratiopharm); warum auch immer aber das hilft mir schneller und hält länger an, ist auch noch günstiger.

Ich hoffe es geht dir nun schon besser!
LG