Chinesische Medizin bei Kinderwunsch

Liebe Community,

zum Wochenende möchte ich euch diesen urbia-Artikel über die Wirkung von Chinesischer Medizin bei Kinderwunsch empfehlen:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/wie-tcm-helfen-kann-schwanger-zu-werden

Viele Grüße #klee

Andrea
urbia-Team

1

Ich kann das nur bestätigen.

Nach der 3. negativen ICSI haben wir mit der Akupunktur begonnen.

Ich habe mich körperlich und seelisch sehr gut damit gefühlt.

Ein dreiviertel Jahr später haben wir es mit der 4. ICSI gewagt. Zusätzlich habe ich auch Kräuter bekommen, um die Durchblutung und Wärme der Gebärmutter zu fördern.

Das Ergebnis spricht für sich: ich bin nun schwanger mit Zwillingen :-D :-D

Ich kann die TCM nur empfehlen.

GLG Patty (SSW 9+1) #winke

4

sternlein83 das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht, mit Zwillingen!#verliebt Wir haben auch so viel ausprobiert und es hat alles einfach nicht so richtig geholfen! Wahrscheinlich klappt es bei den einen gut und bei den anderen leider nicht so gut. Alles alles liebe für Euch drei #baby

2

Schliesse mich gerne an

Mache tcm jetzt ab januar 2016, eine ss hat sich leider noch nicht eingestellt aber meinen seelischen befinden, tut es mega gut.

Ich geniesse es jedesmal zur therapie stunde zu gehen

Ich kann es nur empfehlen

Die Akupunkteure stehen einen auch mit rat und tat zur seite und helfen wo sie können

Es ist wirklich entspannend und macht den kopf frei

Lg

3

Mit TCM bin ich trotz Endometeriose komplett schmerzfrei geworden !!! Und entgegen der Meinung der Ärzte habe ich keine Hormontherapie gemacht , sondern nur TCM !!! Tatsächlich bin ich jetzt sogar im 6 Monat schwanger , welches eigentlich nach 3 OP schwierig werden sollte ! Absolut empfehlenswert! !!

7

Was würde da bei der Therapie alles gemacht?hab auch ausgeprägte endo u würde gern zur Unterstützung mit Tcm anfangen..

weitere Kommentare laden
5

Hallo zusammen,

Also ich habe tcm begleitend zur 1. Icsi gemacht und wurde nach 2 schmerzhaften Jahren direkt schwanger!

Es wurden Fruchtbarkeitsstimulierende Punkte akupunktiert und obwohl ich ein sehr nüchterner Mensch bin bin ich sicher, dass es dadurch geklappt hat! Es war einfach toll!

LG Loreen und Krümel 10.ssw

6

Meine Meinung nach vielen Berichten von Frauen,die gerne schwanger werden möchten ist ganz klar.wir machen uns viel zu verrückt mit schwanger werden,wir versteifen uns total,sodass es nicht klappt.Akupunktur ist super und eigentlich auch logisch,der Körper und Kopf kommt mal zur Ruhe und wird nicht unterbewusst vollkommen unter Druck gesetzt.

Also versteift euch alle nicht und genießt,habt tollen Sex und Spaß und Glückwunsch an alle,die es geschafft haben.

11

Hilft hat jemand Empfehlung für Dresden?

Könnte mein Mann da auch Erfolg haben. Liebe Grüße Ori

12

Experten in Sachen TCM bei Kinderwunsch finden Patienten unter http://www.tcm-kinderwunsch.info. Therapeuten auf diese Liste haben eine Ausbildung im Bereich Chinesische Medizin in der Kinderwunschbehandlung erfolgreich absolviert und verfügen über langjährige Erfahrung in diesem Behandlungsgebiet. Auch auf der Internetseite www.tcm.edu werden Schulmediziner für TCM zusammengefasst.

#winke