Veränderung der Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben,

Ich habe wie oben erwähnt eine Frage zur Messung der Basaltemperatur. Und zwar ist das ein komplett neues Gebiet für mich und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Dementsprechend unsicher bin ich. Die Frage ist vermutlich etwas doof. Also: ich steh morgens eigentlich immer zur selben Zeit auf. Nur bis ich wach bin und an das messen denke vergehen ca. 15 min in denen ich im 5 min Takt den Wecker mit "snooze" belästige. Hat diese aufwachzeit einen Einfluss auf meine Tempi? ???

Für eure Erfahrungen / Mitteilungen usw bin ich euch sehr dankbar ^^

1

Hallo :-)

Ja, das ständige wieder aufwachen und Wecker ausstellen hat schon Einfluss auf die Temperatur..

ich bin genauso ;-) und habe es aber schafft mit dem ersten Wecker klingeln und auf snooze stellen gleichzeitig mein Thermometer zu nehmen und es in meinen Mund zu befördern ^^
ich schlafe zwar fast ein, solange ich messe, aber das ist ja egal solang der Mund zu bleibt :-p

Wenn es piepst leg ich es auf die Seite und schau erst beim Zähneputzen was für eine Temperatur gemessen wurde. (meins speichert den zuletzt gemessenen Wert und zeigt ihn vorm erneuten messen erst mal an)

Seit 2 Wochen ca. messe ich (habe das vorher auch noch nie gemacht) und es hat sich schon so eingeprägt, dass ich heute ausersehen seine Stunde zu früh wachgeworden bin und automatisch gemessen habe #rofl

Viel Glück ;-)

3

:-) .... du solltest aber nach dem Piepton weiter messen :-) .... mindestens 3 Minuten.

Hast du denn ein Basalthermometer? Also eins mit 2 Nachkommastellen?

Meins von Geratherm speichert auch die letzten 10 Messungen :-)

wenn du zu kurz misst sind deine Werte schlecht auswertbar, da sich nach dem piepen noch einiges tut. Ich messe immer gleich lang, also zwischen 3:15 min und 3:30 min :-)

wobei ich nach dem aufwachen direkt ins Bad gehe und dort messe, aber das passt wie man auch an meinen ZB sieht da es immer "die gleiche Bewegung vorab" ist

4

Danke für deine schnelle Antwort. .... ohje ohje in dem Fall muss ich wohl schauen dass ich nach dem ersten Wecker Klingeln nach dem Thermometer greif .... das fällt mir soooo schwer .... ich bin ein kleiner morgenmuffel ;)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen:)
Also ich hab die Erfahrung auch gemacht ... Durchs Wachwerden hin und her rollen echt...kommt schon ein wenig der Stoffwechsel in Gange ..und die Tempo wird minimal verfäschlt...:)
Ich habe es mir auch angewöhnt sobald ich ein wenig wach geworden bin mir das Thermometer zu nehmen und rektal zu messen....und ich fahre damit ganz gut:)